Sonntag, 25. Juli 2021
Viele verschiedene Satzanfänge. Am Ende passt keiner.

Ich wünschte, jemand könnte mir die Entscheidung(en) abnehmen. Aber das kann natürlich niemand.

 
Satzanfäge für die BA-Thesis?

Für die Entscheidungen eine Münze werfen? Und wenn Sie dann am liebsten nochmals werfen möchten, ist die Alternative das, was Sie tatsächlich wollen.

... link  

 
@arboretum: die Thesis ist seit dem 14.7. abgeschlossen, juhuuuu :-)
Nein Satzanfänge für den Blogeintrag. Am Ende hab ich nichts geschrieben. Mir fehlen so die Worte momentan. Vielleicht leergeschrieben mit der BA :-)

Die Münze, hm, vielleicht gar nicht so übel. Es geht darum, ob ich wie geplant am 2.8. zurück nach Mannheim siedel. Oder damit warte, bis ich ohne Katze zurückgehe. Da spielt dann noch das Klinikthema im Herbst rein und dass ich der Katze Zeit geben wollte sich wieder einzugewöhnen. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass sie den August noch schafft. Und ihr dann wieder den ganzen Stress zumuten? Und würde ich es wirklich schaffen in die Klinik zu gehen wenn ich weiss, meine kranke Katze ist zu Hause?
Aber: keiner weiss wie lange die Katze noch hat.

... link  

 
Ah. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Abgabe der Thesis.

Das Problem mit Satzanfängen bzw. ersten Sätzen kenne ich nur allzu gut. Oft helfe ich mir damit, dass ich irgendwo in der Mitte anfange oder das Ende schreibe. In jüngster Zeit ist jedoch mein Hirn ganz leer und gar nichts geht.

Schwierige Entscheidung hinsichtlich der Katze.

... link  

 
@arboretum: vielen Dank :-)
Ja, da geht es mir wie Ihnen. Ich hoffe Sie konnten sich am See ein bisschen erholen.

... link  

 
Es war sehr schön, nur zu kurz. Hier liegen die Nerven wieder blank und die Arbeit geht mir auch nicht von der Hand. Kein Wunder, das letzte Mal, dass ich 14 Tage am Stück frei hatte, war 2013. Damals reiste ich mit meiner Mutter nach Polen - der Urlaub war sehr schön, aber nicht so erholsam (es war dort nachts sehr laut).

... link  

 
@arboretum: oh! Dürfen Sie sich keine längere Auszeit leisten, beruflich? Das ist wirklich lange her!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.