Mittwoch, 30. Juni 2021
Heute war damals Zukunft.
Eine sehr komische Phase ist das. Irgendwie hat sich der große schwarze Hund, wie ihn manche nennen, wieder angeschlichen. Tagsüber versuche ich ihn zu ignorieren, manchmal höre ich ihn hinter mir hecheln. Neulich nachts sprang er aufs Bett und legte sich auf die Brust. Ich googelte Dinge, von denen ich nun weiß, dass sie sofort mit gewissen Telefonnummern verbunden sind, und erschrak vor mir selbst. Dann scrollte ich weiter runter, entdeckte dieses Feature und lauschte gebannt (hihi ich hatte mich erst vertippt und es stand hier "lauchte", das lässt mich schmunzeln): "Sui*id in der heutigen Gesellschaft". Sehr interessante Aspekte. Der Titel des heutigen Beitrags kommt darin vor, ein Graffiti an einer Wand. Der Satz ist für mich beklemmend.

***

Der F. hat mich vorhin angerufen. Er kam am Nachmittag von der Arbeit nach Hause. Seine Pflanzen, die an dieser Stelle nicht weiter erläutert werden müssen, wie sich vermutlich aus dem folgenden Inhalt erschließt, waren abgeschnitten. Erst dachte er, das waren die Einbrecher von vor ein paar Monaten, die jetzt zurückkamen zum Ernten. Er saß da in seinem Wald, völlig geschockt, und grübelte vor sich hin, als er hörte, wie sich ein Auto der Hütte näherte und hielt. Es stieg aus: ein Polizistenpärchen. Er wurde angezeigt. Von wem, wurde natürlich nicht gesagt. Er hat eine Vermutung. Ich weiß nicht, wer macht sowas, ich mein, ehrlich, der ist so eine arme Socke und ansich so ein umgänglicher Typ, wer haut da mal eben auf eine Existenz?

An irgendeiner Stelle passt etwas an seiner Erzählung nicht, denn er meinte, sie hätten auch gesehen, wie er fährt (ohne Führerschein mit einem Bus ohne TÜV). Ah, oder es war so, dass sie in einem Seitenweg warteten bis er nach Hause kam, das kann sein. Sie vermuteten ihn als Dealer, verstanden aber schnell, dass es sich um Eigenbedarf handelte, nachdem sie auch seine Hütte auf den Kopf gestellt hatten.

Tja, ja. Scheisse ist das. Sehr große Scheisse. Auch wegen seiner Arbeit, und seines Wegs zur Arbeit. Schon klar, dass er einen Tanz auf dem Vulkan gewagt hat in mehrerlei Hinsicht, in den letzten Monaten, Jahren. Und komisch, von außen betrachtet würde ich vermutlich auch denken: naja was wundert er sich, selbst Schuld. Aber wenn man so jemanden kennt und soviel von ihm weiß und versteht, dann ist das immer noch nicht überraschend, aber eben doch einfach Scheisse.

Er hat sich wohl sehr kooperativ verhalten gegenüber den Polizist*innen, anders kenne ich ihn auch nicht. Nächste Woche wird die Anzeige per Post zugestellt. Der F. ist fix und fertig mit den Nerven. Ich wünschte ich könnte etwas tun.

***

"Die Uefa ist für den Tod von vielen Menschen verantwortlich", so Karl Lauterbach. Die Nachricht steht mit 14:02 Uhr in der Newsleiste. Um 15:20 Uhr dann "Schottland vermeldet fast 2000 neue Coronafälle in Zusammenhang mit der Fußball-EM". Auch in Finnland und Dänemark wurden im Zusammenhang mit der EM vermehrt positiv getestet.

Mir fällt leider fast nur noch ein müdes "Ach?" ein. Blödheit kennt echt keine Grenzen mehr, weder bei der UEFA, noch bei den Nationen, die das halt auch mitmachen. Als ich das zweite Deutschlandspiel bei einem befreundeten Paar ansah (wir alle drei voll geimpft), und Katinkas Freund sich unglaublich aufregte über die Zuschaueranzahl in der Allianz Arena - und die sah insbesondere verglichen mit dem, was man aus Budapest oder Wembley zu Gesicht bekam, fast leer aus. "Ihr klaut mir meine Freiheit", meinte er zu den Zuschauern. Das stimmt irgendwie, ja, aber das Thema mit der Eigenverantwortung in der Pandemie, also.. ich hab das schon länger abgehakt. Der Rahmen gibts her, und die Menschen nutzen es.

***


~ Stjørnur - Guðrið Hansdóttir



Vampirkatze


Heimat


Landleben




Biene an Wollziest



Habe seit einiger Zeit den Eindruck, dass die Auflösung der Eifon Bilder Mist ist. Oder mein Auge wird trüb.

Aus dem Leben ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment