Montag, 24. Oktober 2022
Phu. Mit Karacho in den Uni-Alltag, mit Frustration und Tränen der Enttäuschung raus. Der Zerfleischer in mir kickt voll rein, umringt von triumphierenden sozialen Ängsten: "haben wirs doch gleich gesagt. Was hast du dir nur dabei gedacht."

Aber du hast dich doch heute richtig was getraut, flüstert der Mut ganz leise. Ich höre dich, aber die anderen sind noch so laut.

 
Sie können davon ausgehen, dass es einigen Ihrer Kommiliton:innen genauso ergeht.

... link  

 
@arboretum: ja, vermutlich. Sie (insbesondere diese jungen Frauen) erscheinen mir oft so souverän, selbstbewusst. Heute sah der Tag auch schon wieder ganz anders aus, und ich konnts in meiner Therapie auch aufarbeiten, was da gestern abging in mir. Schon spannend, wie krass manche Situationen uralte Prozesse und Emotionen anstoßen. Und obwohl ich das in dem Moment weiß, ändert es nichts an der Emotion und erfordert von mir viel mentale "Erwachsenen"-Anstrengung, das dann kognitiv zu handhaben und mich nicht von diesen Prozessen überwältigen zu lassen.

... link  

 
Falls Ihre Kommiliton:innen anfangs noch etwas mit Ihnen fremdeln, liegt es wahrscheinlich daran, dass sie etwas eingeschüchtert sind, weil Sie auf die so souverän und selbstbewusst wirken und ihnen ein beträchtliches Stück Lebenserfahrung voraus haben.

Bei meinem Zweitstudium war ich die Älteste - mit dem Jüngsten aus der Gruppe bin ich heute noch befreundet.

... link  


... comment
 
Läufts schon besser?

... link  

 
@sid: joa, soweit... Habe meine Erwartungen auch etwas angepasst. ;-)

... link  

 
Feinfein : )

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.