Freitag, 2. Juli 2010
Nachbarschaftshass.
Ich habe einen wirklich tiefen tiefen Schlaf. Heißt: wenn man sich zwei Stockwerke tiefer dermaßen streitet, dass ich und alle anderen zum Innenhof gelegenen Nachbarn davon aufwachen, dann ist das echt eine Glanzleistung. Und geht gar nicht. Da krieg ich Anfälle. Und das teile ich auch über meinen Balkon mit.

Irgendwann knallt Tussi hysterisch die Tür. Gott sei Dank, denk ich mir.

Denkste. Kommt wieder. Und brüllt weiter. Geht gar nich.

Ich runter. Ja, nennen Sie mich taktlos. Ist mir wurscht, warum die sich streiten. Ich brauch echt meinen Schlaf, und ich habe das Gefühl, der Typ auf dem Balkon gegenüber sieht das ähnlich.

Tusse macht die Tür auf. Einziger Kommentar: "ihr wart auch schon nachts laut." Hä bitte?? Super Argument, sag ich ihr (wohl wissen, dass sie mich und meinen Waldi-Mitbewohner echt nich meinen kann, außer einen Samstag im Jahr zur Geburtstagsparty).

"Ja, ich lag auch schon unter der Woche nachts wach und konnte nicht schlafen weils laut war." Sprichts, und geht aus der Tür Richtung Fahrradkeller. Ja leck mich doch am Arsch, denk ich mir. Wir sind jetzt nicht das leiseste Haus, aber so laut, dass ich echt wohin gegangen bin, das wars echt noch nie. So ab 0 Uhr ist es immer erträglich.

"Halt einfach die Fresse" sag ich ihr.

Und das tut sie jetzt auch. Amen.