Freitag, 16. Juni 2017
Heute mit fF über gestern gesprochen, nachdem sie gefragt hat was los war. War mir erst peinlich, wollte gar nicht recht erzählen. Weil es mir so albern vorkommt. Bringe mich durch das ganze Thema ja selbst in eine lang erlernte Opferrolle in der Beziehung zu meinen Eltern, in der ich gar nicht sein will. Egal, wie auch immer. Auf unerwartet viel Verständnis gestoßen. Wohl, weil gerade unsere Mütter viele Parallelen haben. Durfte auch ganz schön scheiße fressen, bis heute. Hat derzeit auch Sendepause mit ihrer Mutter.

Hab mal überlegt. Die meisten meiner Freundinnen und ich sind alle total unterschiedlich, ganz verschiedene Typen. Aber was einige von ihnen gemeinsam haben, auch mit mir, ist der Typ Mutter den wir hatten. Dominant, egoistisch, Tendenz zur Opfer-Haltung, gern auch kühl-ablehnend oder mal beleidigend. Spontan fallen mir da 3 ein von denen, die mir nahe sind. Sehr interessant, ganz objektiv betrachtet. Würde mich interessieren ob das Zufall ist, oder ob man durch solche Mütter etwas mitkriegt (an Art/ Charaktereigenschaft/ Auftreten), was man dann wieder an anderen Frauen attraktiv findet, ganz unbewusst. Auch bei Männern sucht man sich ja immer das, was man kennt. Allerdings würde ich sagen, dass keine von diesen dreien, auch ich nicht, uns untereinander so verhalten, wie meine Mutter sich mir gegenüber verhält. Spannendes Thema für mich, auch ganz objektiv betrachtet. Weckt meine Forscherneugierde.

Jedenfalls. Mein NoNix des Tages ist nicht mein Tinder-Date, das ich heute hatte. Sondern eindeutig fF. Es ist toll sie in meinem Leben zu haben.

NoNix! ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment