Freitag, 20. August 2010
Filme berühren mich selten, immer seltener.

Aber jener hier, "Frühling, Sommer, Herbst, Winter und... Frühling", der berührte mich ganz tief. Als hätten die stillen Bilder einen Kokon aus unsichtbaren Seidenfäden um mich gesponnen, und mich dabei im Kern leise und doch nachhaltig erschüttert. Nein nicht erschüttert. Zum Klingen gebracht.

Seelenheil ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Donnerstag, 19. August 2010
Ich weine sehr und sage, ich wünschte, sie wäre tot, denn stell dir vor, das geht noch die nächsten 30 Jahre so.

Papa nimmt mich in den Arm und meint, so wie sie raucht, wird sie keine 80. Und dann meint er, er versteht mich, denn für mich würde das ja 30 Jahre Abschiednehmen bedeuten.






Freitag, 13. August 2010
BindeGlied.
Seit 6 Jahren treffen wir uns hin und wieder, alle Jahre, oder manchmal auch weniger selten. Mir fällt gerade auf, es sind fast auf den Tag genau 6 Jahre. Am 10.8.2004 hatte ich den Rückflug nach Deutschland.

T.-T. und ich. So wie heute. Nachträglich bringt er mir Champus zum 30. Wir sitzen in meiner Küche, hören Elektro, reden über das Jetzt. Wollen Nachschub von der Tanke, erfahren vom Alkoholverbot nach 22 Uhr in BW. Was für ein bescheuertes Bundesland. Der Typ im Nelson hat davon noch nichts hört, also kaufen wir uns den Nachschlag dort.

Knutschen. Fummeln. Und reden von früher. Manchmal ficken wir auch. Diesmal nicht. "Du bist müde", sagt er. Küsst mich ein letztes mal, und geht.

Er ist der einzige, mit dem ich noch Kontakt habe, von damals. Er, der Berliner. Dort kennengelernt, so weit weg von hier, als meine damalige Beziehung noch heil war, und mit ihm in die Kiste gestiegen, als sie dann kaputt war.

T.-T. Sentimentalität pur. Leidenschaft, vergessene Träume. Mein einziges Bindeglied zu Südafrika.

Seelenheil ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Sonntag, 8. August 2010
Ironie des Schicksals. Meine Mutter ruft heute Nachmittag an. Zur Zustandsbeschreibung und was da schon wieder schief läuft irgendwann anders.. das pack ich heut nicht mehr. Jedenfalls reisst mir das Nervenkostüm, da für sie immer noch ihre Realität wahrhaftig ist. Trotz Medis. Und wir würden es uns leicht machen, dass wir sie mit Paras abstempeln und uns nicht damit auseinandersetzen, dass das alles real sein könnte.

Danach entnervt den Herrn Vater angerufen. "Was ist, wenn das alles stimmt?" frage ich ihn.

Er verweist mich auf den Tatort am heutigen Abend.

Nicht sehr hilfreich... denn..

...was, wenn das wirklich alles stimmt, was sie behauptet?






Samstag, 7. August 2010
Sonne im Herzen.
Ohne Urlaub bekommt das Wochenende noch mal einen ganz anderen Stellenwert. Und mal ehrlich, der Sommer hat es einem bisher einfach gemacht. Leider nicht oft Fotos gemacht, aber aus den entstandenen ein kleines Fotowändchen:

Loco Dice und Nick Curly trafen sich im Wald.. es war so finster.. Ne es war natürlich am Hafen, super Sonnenwetter und wahnsinns Sound:


J. versucht ein tolles Foto:


Und nochmal (gar nich so einfach mit den Mitbringseln aus Holland..):


Seerosen:


Im Heimatgarten, zwischen An- und Entspannung:


Herz und Hände wärmen. Ich liebe meinen Bruder.


An den Rheinwiesen:


Dogsitter. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.


Und dann doch: Holland! Wie im Meerchen!


Schäferstündchen für die Kleine


Ja, tatsächlich: Oka mit Kind.


Fremdelnde Freundinnen:




Ur - was?
Komme mir langsam ziemlich blöd vor. Gibts eigentlich noch jemanden, der dieses Jahr noch keinen wirklichen Urlaub hatte, und bei dem es nicht so aussieht, als würde noch einer möglich sein?