Dienstag, 18. Oktober 2016
Tag 3
... in der neuen Welt. Heute mal die "eingemachten" Themen. Phu.
Es bleibt dabei: spannend spannend spannend. Und eine Chefin, die mir super Feedback gibt und ein riesen Vertrauen entgegen bringt. So kanns weitergehen.

Die Neue-Welt-Tage motivieren, sogar oder gerade für das unliebsame Modul.

Aus dem Leben ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Sonntag, 16. Oktober 2016
Lauter Zweifel und Widerwille. Das Modul ist echt nicht mein Ding. Wie kriegt man Widerwillen weg zu einem Thema, das man aber halt einfach lernen muss? Und es ist so pervers umfangreich und voller Details... Mit Widerwillen lernt es sich ziemlich... bescheiden.






Freitag, 14. Oktober 2016
Leise Zweifel.
Klar weiß ich, dass das alles so passt. Die Richtung, in die ich gehe, und der Invest, den ich dafür geben will und muss.

Gerade beschleichen mich mal Zweifel. Absage zur Stipendiumsbewerbung. Überlegungen, wie ich das mit einem Vollzeitstudium und der Arbeit hinbekommen will. Die Tätigkeit als studentische Hilfskraft aufzugeben ist keine Option. Sie ist das, was mich heftig motiviert. Weitere Stunden in der Arbeit bedeuten weniger Geld. Weniger Geld bedeutet mehr Verzicht, mehr Druck. Alles so zu lassen wie es ist, ist wiederum ein Druck, den ich nicht lange aushalten werde. Weiterhin Teilzeit studieren möchte ich nicht. Das wären noch 5 Jahre für den Bachelor - dann lieber mal 2,5 Jahre die Arschbacken zusammenkneifen und schnell durchziehen.

Seit heute das Gefühl krank zu werden. Hals, Kopf. 3 Stunden Schwitzschlaf mit wirren Träumen am Nachmittag. Im Hinterkopf: keine Zeit krank zu werden, ich muss lernen.

Für Anfang November meiner Chefin einen Termin eingestellt. Mein Plan: auf 20 Stunden runter, bei nicht völliger Gehaltsanpassung (sozusagen eine Gehaltserhöhung mit Studenreduzierung). Ob sie mich überhaupt reduzieren lassen ist unklar. Schon jetzt reicht die Zeit nur für alles Operative. Strategische Aufgaben liegen seit 1,5 Jahren auf Eis. Ebenso lange kämpfe ich auch für eine 400 Euro Kraft, oder eine/n der Azubis zeitweise zu bekommen. Bisher erfolglos.

Aber wird schon. Wird schon. Muss.
---

Sehr sehr traurig wegen der Hauptstadtkatze. Mein Herz weint. Schon erstaunlich, wie einem hier Menschen und Tiere ans Herz wachsen können, ohne sie jemals persönlich erlebt zu haben. Sie sind zu treuen Begleitern über die Jahre geworden. Unregelmäßig, manchmal. Aber da. Ich habe bei aller Kryptik viel mitgefühlt und euch sehr ins Herz geschlossen.
---

Der Thera findet, dass bei der Hochzeit alles sehr gut gelaufen ist. Er hat recht. Manchmal ist schieflaufen echt richtig gut.

Seelenheil ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Mittwoch, 12. Oktober 2016
Zweiter "Tag" in der neuen Welt. Irre wie gut sich das anfühlt. Kriegt irgendwann ne eigene Kategorie, diese neue Welt, sie wird jetzt immer da sein. Kategorietitel noch unklar. Wird sich zeigen.






Montag, 10. Oktober 2016
Oh. Da ist noch viel mehr schiefgelaufen bei der Hochzeit.

Seelenheil ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment