Samstag, 24. Januar 2009
"Wollen wir zum Türken am Marktplatz, noch was essen gehen?" fragt mich M. gestern Abend.

Das Linsensuppenritual. Plötzlich sitzt mir ein Kloß im Hals. Ich war nicht mehr bei dem Türken, seither, und vorher immer nur in seiner Begleitung. Die Türkenabende waren immer ganz besondere für mich. Nicht weinen, nicht jetzt.

"Nein, vielleicht gehen wir lieber woanders hin."

Heute Nacht träumte ich intensiv. Wir waren wieder zusammen. Hatten einen schönen Abend. Und zu später Stunde wollte er einfach nur wieder feiern gehen, die Lines auf dem Tisch.

Heute Morgen dann das Gefühl stehenzubleiben. Nein, nein, flehe ich mich an. Nicht jetzt. Weiter vorwärts. Du musst. Zwing dich, irgendwie. Ich fühle mich wie gelähmt.

 
Manchmal kann man einfach dankbar dafür sein, dass die Zeit ungefragt weiterläuft. Und du wirst gehen. Schritt für Schritt.

... link  


... comment