Sonntag, 13. August 2017
Exkursion mit LeSchwe
Eigentlich hatten wir eine 2-tägige Radtour am Rhein geplant. Das fiel dann am Samstag aber buchstäblich ins Wasser. Wir sind ja aber um keine Alternativen verlegen, und deswegen starteten wir ohne Räder, dafür mit Auto und genossen den gestrigen Tag in der durchaus sehr hübschen Saunalandschaft der Rheinwelle. Ich hatte vergessen wie wohltuend das Saunieren ist, und dann auch noch mit so guter Gesellschaft. Es war himmlisch.

Danach sind wir nach Oberwesel in das Hotel gefahren, das wir eigentlich für die Übernachtung mit Rad gebucht hatten. Wollten es nicht canceln, denn mal raus aus allem, Kopf aus und Neues sehen tut uns beiden derzeit ganz gut. Im Hotel einen wahnsinns Sauberbraten verdrückt, dazu gemischten Salat und als Nachtisch ein dekadenter Pudding. Für mehr als Bett waren wir dann nicht mehr zu gebrauchen.

Einziger Haken: direkt an den Zuggleisen. Züge können in so einem Rheintal echt laut werden...

Heute dann bomben Wetter, wir stiefelten zum Günderodehaus und ergötzten uns an Saftschorlen und dem schönen Ausblick. Zurück ins Städtchen und weiter mit dem Auto nach St. Goar. Dort fürs Mittagessen eingekehrt im Bistro bei der Burg Rheinfels. Der Flammkuchen war etwas enttäuschend, versöhnt hat uns der Blick von der Terrasse in 1. Reihe über das Rheintal.

Ab gings dann mit der Fähre über den Rhein, rauf zur Loreley. Sommerrodelbahn gefahren, absolutes Highlight des Tages! Dann vor zum Aussichtspunkt gewandert. Etwas enttäuschend. Loreley sieht von der anderen Seite einfach schöner aus als die andere Seite von der Loreley aus.

Auf dem Rückweg Richtung Mannheim noch in Eltville pausiert, mit Fassbrause in einer Beachbar am Rhein.

Zusammenfassend lassen sich unsere Aktivitäten mit "Ausblicken, essen, trinken". Überragend.






 
Freu mich auf die Bilder : )

... link  

 
@sid: ups, vergessen... dauert doch noch etwas länger. Sind auch nicht viele, waren sehr fotofaul. :-)

... link  

 
Mir fällt ein, daß ich auch Bilder runterladen sollte (allerdings übersteigt das event. die Speicherplatzkapazität...) : )

... link  

 
@sid: oohhh, so viele Fotos? Von was?

... link  

 
Bei meinem Kurztrip/UK hab ich für die Zooprivatführung eine Digi in die Hand bekommen (die Bilder hab ich vor 3 Monaten schon umgeladen), aber es gab auch noch eine Digispiegelreflex mit ca. 100 Bildern und da hab ich am Sonntag endlich Feuer gemacht, daß die Bilder über den Server gehen.
Urspr. ging das nicht, weil viel zu groß (dann gebettelt, um mehr Serverplatz etc) - aber mal ganz ehrlich, warum muß ich Bilder mit Übergröße schicken? Ich will mir ja kein Poster draus machen bzw. ggfs, kann man vereinzelt nachschicken.
Find ich generell eine Unart, wenn Leute Bilder schicken, daß da ganz selbst- verständlich Riesengrößen nicht minimiert werden (und dann Leitungen lahm legen). Abgesehen davon, daß ich keine Terabyte Festplatte hab...


Wenn Interesse besteht, kann ich mal paar von den Tierbildern bei mir bringen,

... link  

 
@sid: bitte! Tierbilder!!! :-)

... link  

 
Ähm ok - werd ich demnächst in Angriff nehmen : )

... link  

 
Ich hab das mal zur Aufmunterung gestartet.

Obwohl mir diese zips auf den Senkel gehen - ich muß jedes Bild einzeln ansehen und kann das nicht über Vorschau machen...
1 Stunde für 4 Foddos - muß mir noch was andres einfallen lassen, sonst wirds unlustig ; )

... link  


... comment
 
Ah,
in Oberwesel haben wir auch mal übernachtet (vielleicht sogar im gleichen Hotel mit Gastwirtschaft/Biergarten?), da hört man die Züge in der Tat echt laut, aber das ist noch harmlos im Vergleich zum Campingplatz gegenüber der Loreley. Da kommt es einem vor, als zelte man direkt neben den Gleisen, es ist die Hölle. Selbst die Züge auf der anderen Rheinseite scheppern laut durchs Tal. Und die ganzen Lastkähne auf dem Rhein kennen ja auch keine Nachtruhe...

... link  

 
@Mark: waren im Wei*nhaus We*iler.
Den Campingplatz habe ich gesehen! Stimmt, das ist sicher die Pest. Haben Sie da schon campiert?
Das ist mir sowieso aufgefallen: wie laut es dort ist. Am Anfang haben wir uns noch lustig gemacht über das Plakat eines Anwohners, auf dem Stand: "Lärm - Stress - Krank - Tod", uns war gar nicht klar was das sollte. Bis wir dann die Züge und Schiffe gehört haben. Echt heftig.

... link  

 
Ja, wir haben dort mal campiert, 2008 war das.

Oberwesel war vorletztes und voriges Jahr, Töchterlein hat da ein Sommercamp in der Musikschule absolviert, und wir Eltern hatten für das Abschlusskonzert dort übernachtet. Einmal im "goldenen Korkenzieher" und andermal weiter landweinwärts in der Rieslingstraße.

Wie sehr das Rheintal unter dem Krach leidet, darüber hatte ich mal eine Reportage im Dritten gesehen, aber es ist nochmal ganz was anderes, wenn man es selber hautnah erlebt. Ich war schier am Durchdrehen in jener Nacht, und das Harleytreffen am Tag danach in Rüdesheim hat meine Laune nicht gerade gebessert...

... link  

 
@Mark: ja :-D die Motorradfahrer sind die nächsten Krachmacher. Echt was los dort. Rüdesheim haben wir ausgelassen, schon beim Durchfahren dachte ich: wat is dat denn? Kirmes??

Da gibts aber auch schlechtere Orte für ein Musikschulen-Sommercamp. :-)

Großartige Stories, bei Ihnen, großartig!

... link  


... comment
 
Schöne Bilder - Urlaub für die Augen : )

... link  

 
@sid: danke :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.