Sonntag, 13. August 2017
Exkursion mit LeSchwe
Eigentlich hatten wir eine 2-tägige Radtour am Rhein geplant. Das fiel dann am Samstag aber buchstäblich ins Wasser. Wir sind ja aber um keine Alternativen verlegen, und deswegen starteten wir ohne Räder, dafür mit Auto und genossen den gestrigen Tag in der durchaus sehr hübschen Saunalandschaft der Rheinwelle. Ich hatte vergessen wie wohltuend das Saunieren ist, und dann auch noch mit so guter Gesellschaft. Es war himmlisch.

Danach sind wir nach Oberwesel in das Hotel gefahren, das wir eigentlich für die Übernachtung mit Rad gebucht hatten. Wollten es nicht canceln, denn mal raus aus allem, Kopf aus und Neues sehen tut uns beiden derzeit ganz gut. Im Hotel einen wahnsinns Sauberbraten verdrückt, dazu gemischten Salat und als Nachtisch ein dekadenter Pudding. Für mehr als Bett waren wir dann nicht mehr zu gebrauchen.

Einziger Haken: direkt an den Zuggleisen. Züge können in so einem Rheintal echt laut werden...

Heute dann bomben Wetter, wir stiefelten zum Günderodehaus und ergötzten uns an Saftschorlen und dem schönen Ausblick. Zurück ins Städtchen und weiter mit dem Auto nach St. Goar. Dort fürs Mittagessen eingekehrt im Bistro bei der Burg Rheinfels. Der Flammkuchen war etwas enttäuschend, versöhnt hat uns der Blick von der Terrasse in 1. Reihe über das Rheintal.

Ab gings dann mit der Fähre über den Rhein, rauf zur Loreley. Sommerrodelbahn gefahren, absolutes Highlight des Tages! Dann vor zum Aussichtspunkt gewandert. Etwas enttäuschend. Loreley sieht von der anderen Seite einfach schöner aus als die andere Seite von der Loreley aus.

Auf dem Rückweg Richtung Mannheim noch in Eltville pausiert, mit Fassbrause in einer Beachbar am Rhein.

Zusammenfassend lassen sich unsere Aktivitäten mit "Ausblicken, essen, trinken". Überragend.









Ein wirklich sehr schönes Wochenende. Von Freitag bis jetzt. Hier der Quinten-Part.

Quinten und ich haben am Freitag mal eben von 10 auf 90 beschleunigt, war echt überfällig. Er glaubt, dass uns das gut tut, und ja, das glaub ich auch. Was bleibt ist ein Misstrauen meinerseits. Ich hab das auch geäußert, war vielleicht blöd, aber.. ja, so ist es eben. Am Ende des Tages wollen wir beide erstmal das gleiche: wir genießen die Zeit die wir zusammen verbringen, freuen uns wenn wir uns weiterhin sehen, und wollen kucken wo das vielleicht hinführen kann. Ja. Tja. Phu. Ich kämpfe ganz schön mit mir, ist nicht leicht für mich. In meiner Phantasie hat er da noch eine ander Hand... Ich glaube auch zu wissen wieso ich das denke. Wir hattens bei unserem 1. und beim 2. Date von dem Thema Gen*eration Ma*ybe und sihc nicht entscheiden/ festlegen können. Da beschrieb er sich als Teil des Problems. Als wir beim 2. Date wieder bei dem Thema landeten, hakte ich nach, was das denn z.B. sei, denn eine Entscheidung zwischen Pizza oder Pasta sei damit ja wohl nicht gemeint? Er ist der Antwort ausgewichen, und zwar nicht vorsichtig, sondern ganz direkt.

Das muss natürlich gar nix heißen. Ich bin auch nicht gut darin mich auf jemanden festzulegen, bzw. hab ich auch ne scheiß Angst davor. Aber es hat sich in meinem Hinterkopf eingepflanzt, und da ich Meisterin des Hirnficks bin, die solche Pflanzen leider hegt und pflegt.. ja.

Er hat aber sehr viele schöne Sachen ausgesprochen, und macht sich über Dinge Gedanken, die durchaus dafür sprechen, dass er ernsthaft interessiert ist und mich mag. Ich will sie nicht hier her schreiben, weil sie so zart und zerbrechlich und intim scheinen. Ich versuche nun mich darauf zu konzentrieren, und darauf, dass ich ihn mag. Mein Gefühl zuzulassen ohne unbedingt auf Erwiderung zu warten, sondern einfach zu geben, weil ich eben so fühle. Was eine Anstrengung.

Am Mittwoch sehen wir uns nochmal kurz, bevor er dann von Do bis So in Hamburg ist. Ich hätte das vermutlich gar nicht forciert, aber freue mich, dass er gefragt hat ob wir uns denn vorher nicht nochmal sehen wollen. Es scheint ihm wichtig.

Seelenheil ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment