Sonntag, 15. Oktober 2017
Und es geht alles so weiter wie vorher. Nein eigentlich schlechter.

Wenn er nicht mal in der Lage ist auf die Frage nach einem Treffen (und das war so eine süße Frage von mir) mit einem klaren Ja oder Nein zu beantworten... seit 24 Stunden.. und dann frag ich nochmal nach und sag: Guten Morgen lieber Quinten :-) so, letzte Chance heute mit mir ein bisschen Sonne zu genießen. Würd dich gern sehen, was ist mir dir: ja/nein?" Ja dann. Leute dann weiss ich das auch echt nicht. Ja, er hat morgen Geburtstag, und ja er hat versucht seine Eltern zu erreichen weil er nicht wusste ob die heute was mit ihm machen wollen weil er morgen nicht zu Hause ist.

Mich befremdet schon die (vorgeschobene?) Abhängigkeit der Entscheidung von den Plänen der Eltern. Aber ich bin da wohl kein objektiver Beurteiler.

Jetzt hat er meine Nachfrage vor 1,5 Stunden gelesen, und keine Reaktion. WTF.

Schneids ab Oka, schneide diese Scheisse einfach ab.

 
Hallo Oka
habe solche Situationen auch schon durch (mehrfach).
Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, wird er sich melden.
Aber schick auf keinen Fall noch eine Nachricht nach.
Egal wie groß das Verlangen ist/wird.
Ich kenne ihn nicht und ich weiß nicht, ob so ein Verhalten "normal" bei ihm ist?
Aber eine kurze Antwort kann man ja wohl erwarten.
Freunde haben zu mir immer gesagt "Mach niemanden zur Priorität, der dich nur zur Option macht."

... link  

 
Hallo Nevik,

Es kam dann um kurz vor 14 Uhr (es ging um ein Treffen um 16 Uhr..): "okavanga! ich schaffe es heute nicht mehr 😆 ich melde mich heute Abend, Überraschungsausflug vorhin. Ich wurde eingeladen. Und wusste einfach nix davon 🙈"

Das war dann für mich an Dreistigkeit und Frechheit eigentlich kaum zu überbieten. Wenn das nicht seine Eltern waren, frag ich mich wie er überhaupt mit konnte ohne sie zu fragen. Fällt mir schwer die story zu glauben. Und selbst wenn: eine kurze absage hätte er auch um 11 uhr senden können.

Weiss nicht was das soll. Ich denke ich sollte ihm schreiben dass das für mich so alles nicht geht und tschüss. Mit Wertschätzung hat seine Kommunikation aus meiner Sicht nichts zu tun.

Sehr weiser Satz von deinen Freunden!

... link  

 
Ich würde das nicht so beantworten.
Für mich sieht das eher wie der unbewusste innerliche Wunsch bei dir aus, dass du eine Reaktion provozieren möchtest. Das er "aufwacht"?
Ich habe sowas auch schon gemacht...
Überleg wie du dich fühlen wirst, wenn dann keine Reaktion kommt...
Hast du etwas geantwortet?

... link  

 
Nein da soll ja auch gar nichts mehr geantwortet werden. Er wird nicht aufwachen. Ich spiele für ihn einfach nicht die Rolle die ich mir wünsche. Das tut weh und ist kein Dauerzustand.
Was würdest du denn dazu sagen? Findest du seine Kommunikation und sein Verhalten nachvollziehbar, soweit du das nun aus dem hier geschrieben überhaupt beurteilen kannst. Hm mir wird klar dass das schwer ist.
Die Vorgeschichte dazu von gestern war, dass er erst meinte das könnte klappen, und er gibt mir später bescheid.
Am späteren Nachmittag meldete er sich und fragte was ich denn am Abend mache. Sagte dass ich den ganzen Tag draussen war, nun ein bisschen lerne und später evtl ins kino gehe.
Er meinte dann dass er abends vielleicht mit einem Kumpel (der einzige den ich kenne) in der Stadt ist und er sich ja einfach melden könnte, dann könnte ich wenn ich mag auf was zum trinken bei ihnen vorbeikommen.
Ich sagte: klar meld dich, aber versprechen kann ich nichts. Ausserdem fragte ich nach, was mit morgen (also heute) sei. Er erklärte dass er mir das gleich sagen könne wenn er endlich mal seine Eltern erreichen würde. Da er an seinem Geburtstag nicht zu hause is könne es sein dass sie da ein essen oä machen wollen.
Ich fragte noch, was er denn schönes an seinem Geburtstag mache. Aber keine Antwort mehr.
Naja.
Es kam dann nix mehr.
Ich selbst bin ins Bett irgendwann. Gegen 1 bin ich mal aufgewacht und fragte wo sie seien. Er antwortete prompt, dass er im bett sei, sie nur kurz was trinken waren, es ihm nicht ao gut ging (er hat ein Weisheitszahn problem) und dann mach hause ist, und ob ich denn noch ins kino sei. Ich sagte nix weil ichs blöd fand dass er nicht von sich ais geschrieben hatte, dass er nach hause ist, aber langsam zweifel ich anmeinem verstand.

Tja. Und heute morgen schrieb ich dann das o.g. Und er hat es auch direkt gelesen aber eben erst knapp 3 stunden später von Überraschungen gefaselt.

Wo ich das hier so runtertippe fällt mir nur ein: was für ein Schwachsinn!!!!

... link  

 
Wenn ich deine Schilderung jetzt so lese.
Neutral als Außenstehender.
Siehts es für mich so aus, als ob du Probleme mit der Erwartungshaltung an Menschen hast, die dir viel bedeuten. Also wenn gewisse Erwartungen nicht erfüllt werden.
Er hat es ja irgendwie geschafft, dass du ihn sehr magst. Das ist ja nicht unbedingt so einfach bei dir, nachdem was ich so gelesen habe.
Und für diesen Status erwartest du jetzt etwas, was er einfach nicht erfüllt. Ob bewusst oder unbewusst.
Du gehst dann von dir aus.
Wie du dich verhalten würdest, wie du schreiben würdest, usw.
Das erhöht die Frustration.
Ich kenne ihn zu wenig, um ihn wirklich einzuschätzen.
Aber man kann deutlich sehen, dass du sehr unglücklich bist.
Also wozu das Ganze?
Du solltest Abstand nehmen und schauen, wie die Sache sich von seiner Seite aus entwickelt.
Nicht mehr zu schreiben, muss ja gar nicht sein, aber wenn er nicht anfängt deine Erwartungen zu erfüllen, ist es auch nicht der richtige Mann für dich.
Es sei denn du willst dich dein Leben lang darüber aufregen.

Ich denke du solltest handeln, wie du es nach dem Urlaub gemacht hast.
Kühl und sachlich.
Kam da dann mehr von ihm?

Neutral gesehen sind seine Geschichten jetzt nicht direkt unglaubwürdig, aber irgendwie fühlt es sich selbst für mich etwas komisch an.
Naja ich gehe jetzt halt davon aus, wie ich schreiben würde, wenn mich eine Frau wirklich interessieren würde.
Aber ich kenne ihn und eure Situation einfach zu wenig dafür.

... link  

 
@nevik: dazu möchte ich noch antworten, aber ich denke noch ein bisschen darüber nach. danke dir jedenfalls für die diskussion. das hilft mir. :-)

... link  


... comment
 
Ich möchte keine Ratschläge geben, aber mir tut das, was Du schreibst, beim Lesen weh.

... link  

 
Geht mir auch so : (

... link  

 
@mascha/ sid: was soll ich sagen. Mir auch. Danke fürs Spiegeln! <3

... link  


... comment
 
Ich setze wohl irgendwo in der Mitte ein, da ich nicht alles ganz genau im Kopf habe, was hier bereits diesbezüglich diskutiert und vorgefallen ist.

Jedoch stimmte ich der Aussage zu, dass du von deinem Gegenüber eine Erwartung hast, welche nicht erfüllt wird. Die Frage ist nun: Kennt dein Gegenüber deine Erwartungshaltung? Hast du ihm einmal klar gemacht, worauf du bei der Kommunikation Wert legst?
So ganz ohne Vorgeschichte und Zusammenhang, ist das Vertrösten nämlich grundsätzlich nichts Bösartiges. Ich habe selbst kein allzu tolles Verhältnis zu meinem Elternhaus, dennoch gibt es gewisse Termine, die einfach eingehalten werden seit Jahren und auf die ich entsprechend Rücksicht nehmen muss - auch wenn teilweise spannendere Gegenangebote vorhanden sind.

Aber das nur am Rande eine Überlegung die ich mir gemacht habe.

***

... link  

 
@sopravvivere: ja, da gebe ich dir rundherum recht, tatsächlich, und vermutlich ist meine Erwaltungshaltung ihm nicht klar. Letztendlich spielt das jetzt auch keine Rolle mehr, ich muss das echt loslassen, weil es mir überhaupt nicht gut tut, egal wie er das sieht, egal ob er mich mag oder nicht, ob ich ihm wichtig bin oder nicht.

Seine Eltern waren vorgeschoben, zumindest stellt sich das mir so dar, nach dem was er mir am Montag Abend geschrieben hat. Ich werd dazu die Tage nochmal was schreiben hier, damits sein Ende findet.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.