Mittwoch, 24. März 2021
Ich ziehe meinen Hut vor Frau Merkel, davon könnte sich manch einer eine Scheibe abschneiden. Einen Fehler als Fehler benennen und sich dafür entschuldigen. Hat z.B. der Andy bis heute nicht hinbekommen, umso mehr hab ich mich über das Lied für ihn aufm Nockherberg 2021 gefreut (hier in Gänze zu sehen, das Lied ab 1:42:10)

Frau Merkel tut mir leid. Das klingt bescheuert, aber ich fühle es so. Ja, ganz viel hätte anders organisiert und gemacht und getan werden können. Und doch ist das alles einfach eine ganz große Scheiße, und ich bin froh, dass ich nicht in der Verantwortung stehe und überlegen muss, was das Beste für das Land ist.

Ich möchte meine Hoffnung an die Politik und die Demokratie hochhalten, daran festhalten, und derweil eben selbst so gut wie möglich versuchen meinen Teil dazu beitragen, dass aus der Scheiße nicht noch mehr Scheiße wird. Auch wenn ich müde bin, auch wenns anstrengt. S'muss halt sein.

 
Ich vermute, Frau Merkel hätte auch einiges gern ganz anders organisiert und gemacht und getan. Sie hatte frühzeitig gewarnt, dass es schlimm werde, wenn der Lockdown im Herbst hinausgezögert würde - wollten aber viele nicht hören. Und einige machten und machen halt Wahlkampf. Oder sich wichtig.

... link  

 
@arboretum: mhm, sie war immer unzufrieden über das Gefrickel in den Konferenzen. Tja, ja. *seufzteinbisschen*..

... link  

 
schönreden kann man ja vieles
aber die methodik merkel die dahintersteckt darf doch wohl hinterfragt werden
dieser hirnlose vorschlag in eine nachtzermürbte konferenz wo keiner mehr im besitz seiner geistigen kräfte war wurde ja bewusst von helge braun gezündet und mir kann keiner erzählen das er das nicht bewusst gemacht hat und merkel davon wusste
wer kann von den MP um 2 uhr nachts seine ministerien anrufen ob das juristisch trägt oder was sonst noch zu berücksichtigen ist

und dieser unfug ist nun für alle mal vorbei
auch dieses unkoordinierte in eine rede vor dem landtag in nrw den laschet zu informieren das er dringlichst zur videokonferenz soll während dieser noch die sogenannte osterruhe verkünden muss
das kann man auch eine stunde vorher machen

sie soll ihren atlatus endlich rausschmeissen!

... link  

 
@blauermond: natürlich dürfen Sie das hinterfragen. Wirft ja auch allerhand Fragen auf.

... link  


... comment
 
schon interessant. vor einem jahr wurde bei uns am freitag be-schlossen und am montag war alles außer lebensmittel und drogerie zu. jetzt hat der kurze wieder nach de geschielt, dachte das nach-machen zu können, verkündet wurde am vormittag und zu mittag gabs die kanzlerinentschuldigung. bin gespannt, ob er nun zurück rudert. was mich eigentlich nervt: kein ton über die noch immer offenen schigebiete!!! mir sollen die 4 tag lockdown recht sein. ändert sich nix für mich bzw. muß ich in der firma nachfragen, was mit unserer außertourlichen sache sein wird. entweder kann ich reinarbeiten u d mich gegen den basilisken minimal finanziell absichern, oder ich hab tateächlich 4 tag am stück frei. seh das grad sportlich. aber hut ab vor der kanzlerin. nur schlimm, daß mann sie in diese situation gebracht hat....

... link  

 
@sid: wie ist bei euch die Lage inzwischen? Über LeSchwe bekomme ich manchmal ein bisschen was mit, wobei wir inzwischen gar nicht mehr so viel über das Thema reden. Sie lebt das alles relativ strikt, wenn sie überhaupt mal jemanden trifft, dann nur mit Schnelltest vorher und unter allen Corona-Auflagen.

... link  

 
Gute Frage.

Ich bin am Freitagabend mal etwas laut am Telefon geworden, weil ich nach einem Code gefragt hab und die Antwort immer nur war "steht doch alles in dem Mail" - ich kam aber erst heim...
Btw. war der betreffende Code NICHT im Mail, nun verscheiß ichs Wochenende mit Testinfos...


Hmm.. wie ist es bei uns?
Also ich muß sagen, ich bin fast täglich wieder davon überrascht, wieviel DUMMHEIT es auf diesem Planeten gibt und beglück-wünsche uns alle, daß die noch nicht wirklich wehtut, sonst würden wir wegen der Brüllerei gar nimmer zu was kommen...

Auf der MaH (Einkaufsstraße) bekomme ich mehrfach die Woche Zustände (muß da beruflich leider hin :(( ), vor allem an den Supermarktkassen (wieso muß man seine Nase in mein Börsel stecken?!!!) ist es GANZ wild und wenn man nur mal bisserl mehr links oder rechts sieht... so viel essen kann ich gar nicht...
Von daher mache ich es, wie eh schon seit einem Jahr und seit Ende Oktober extrem - ich fahre zur Arbeit (maximal einkaufen + Bank) und schau, daß ich heimkomme und niemanden sehen muß - ich könnte die Contenance verlieren.

Letzte Woche presste sich eine mit mir in den 2m2 Lift beim Mamazwerg. Ohne Maske, ohne zu fragen.
Ich könnte echt ausrasten bei so viel Dummheit.
Am Freitag waren der Kunde und ich wirklich sprachlos, daß zwei blöden Tussis demonstrativ in der Ubahnstation die Masken unterm Kinn hatte, um an ihrem Strohhalmst*rb*cksüberteuer-wasser zu nuckeln. GEHTS NO??? Maskenpflicht in den Öffis seit rund einem Jahr. Seit 8.2 FFP2s verpflichtend!!!

LeSchwe verstehe ich - ich komm aus der Aufregung gar nimmer raus, obwohl ich eh nicht das Haus verlasse, sofern ich net muß.

Ich kann Dir genau sagen, wen ich seit Lockdown II (ab 2.11) getroffen habe.
Und das ist wirklich nicht lustig : ( Ich brauche dafür nicht einmal eine volle Hand :((

Daß wir seit 26.12 im Lockdown III sind, scheint die Mehrheit vergessen zu haben... Doabend große Raucheransammlung vorm Haus (wtf?) - kannte aber niemanden davon. Wohl aus den unteren Etagen. Tür eingeklemmt - den Gestank konnte ich 20 Stunden später im Lift noch immer riechen...
Das Studentenwohnheim dreht auch langsam wieder am Rad. Ach - wir haben ja auch Ausgangssperre seit 26.12. Letztens nannte das jemand anders - aber das ist Wortklauberei. (Allerdings bei den Ausnahmen der Sperre gibts kaum einen Grund, warum Du NICHT das Haus verlassen dürftest...).

Nun ja - Frühling und seltsame Regelungen vertragen sich nicht gut... und jetzt die 5 Tagesauszeit ist wirklich ein Witz. Was sollen 5 Tage ausmachen??? 3 volle Wochen - das wäre sinnvoll. Und endlich diese ** Schigebiete zu!!!

... link  

 
@sid: die Einkaufs- und Liftsituationen kommen mir sehr bekannt vor. Völlig gaga! Klingt also auch bei euch nicht besonders prickelnd. Halt die Ohren steif, irgendwie!

Ja, die 5 Tage wären nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es bleibt scheisse spannend.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.