Montag, 17. Mai 2021
Was gerade sehr anstrengt, ist meine Mutter. Will mich für den gesamten Nachmittag zu sich abkommandieren weil sie die zweite Impfung hatte. Irgendwie kann ich das verstehen, aber vereinbart war das nicht, ich kann dort auch nicht arbeiten. Mein Bruder hatte sie hin und zurückgefahren, ich ging davon aus, dass er sich kümmert, und gerade war auch (planmäßig) jemand vom sozialen Dienst dort. Sie hat einen Notfallknopf und alles. Aber so ist das dann wohl. Sie ist jemand, der sich arg in Dinge reinsteigert, sobald die Spritze im Arm ist, sitzt sie da und lauscht auf innere Körpervorgänge. Dann isst sie vorher nichts und meint, ihr ist schwindelig von der Spritze. Mein Bruder hat ihr Brote gemacht, die will sie nicht. Ich soll ihr jetzt anderes Brot mitbringen, und Wurst.

Ich hab keine Ahnung wie manche es schaffen sich zwischen Arbeit, Kindern und Pflegebedürftigen zu zerteilen. Mich würde das killen. Vielleicht (wahrscheinlich) liegt es an unserer Historie, dass meine Aufopferungsbereitschaft etwas eingeschränkt ist. Klinge wie ein totales assi Kind. Kanns nicht ändern. Komm gerade kaum mit mir selbst zurecht.


[Edit] Völlig erledigt. Die Frau laugt mich aus. Morgen sage ich ihr, dass ich leider in den nächsten 2 Wochen nicht verfügbar bin, außer es geht um Leben und Tod. Sie spielt meinen Bruder und mich krass gegeneinander aus. Überhaupt. Rührt an den ganzen Urschleim. Weg damit, weg weg. Gar keine Zeit und Energie dafür. Morgen antworte ich auf Ihre Kommentare, lieben Dank dafür derweil! <3

 
Same. Ist für mich auch immer ein Kraftakt, mich gegen diese Erwartungen zu stemmen.
Und auch hier: nein, Du bist überhaupt kein assi Kind. Du brauchst die Kraft für Dich. Schade, dass das Dein Familie nicht sieht, aber umso wichtiger, dass Du es tust.

Alles Gute, Oka. <3

... link  

 
Danke Mascha. <3
Und ich glaube: herzlichen Glückwunsch! :-)

... link  


... comment
 
Gute Nacht, schlafen Sie schön. Und die Katze auch.

... link  


... comment
 
Ist es schlimmer geworden?

... link  

 
@arboretum: mit der Mutter, ja, ich musste da jetzt die Reissleine ziehen, sie hat auch Verständnis gezeigt, ihr war nicht klar wie prekär die BA Lage gerade ist. Aber schon ätzend dass man bei ihr immer mit dem Kopf unterm Arm rumlaufen muss, bis sie mal respektieren kann, dass man nicht ständig Gewehr bei Fuß ist...

Ihr habe ich gesagt, dass ich die nächsten Wochen nur in Notfällen verfügbar bin. Mit meinem Bruder habe ich das Agreement, dass er sich meldet, wenn ihm etwas zuviel wird, also: dass ich für ihn ansprechbar bleibe. Bisher klappt das super.

... link  


... comment
 
Ich kann dir sagen, es killt einen tatsächlich. Es kostet so viele Federn, von denen man gar nicht wusste, dass man sie verlieren kann...
für die BA wünsche ich dir ganz viel Kraft, Nerven und Durchhaltevermögen, liebe Oka 💪🏻

... link  

 
@morgenstern!!! Du! Hier! Oh man was für eine tolle Überraschung! :-D Viiiielen Dank für deine lieben Wünsche. Dir wünsche ich, dass du irgendwo dazwischen auch Kraft und Energie tanken kannst. Ich ziehe meinen Hut. Es ist wirklich unglaublich, was das absaugen kann. Es ist einem nicht klar, bis man drin steckt.

... link  

 
Ich bin regelmäßig unregelmäßig hier - so alle 2-3 Wochen ☺️ muss jetzt erstmal nachlesen, wie es der Katze inzwischen geht 😅

Naja, ich habe es ja schon hinter mir. Aber mich bis heute- ein Jahr später- noch nicht davon erholt. Irgendwann werde ich hoffentlich meinen Frieden mit alledem machen können. Aber es war alles so intensiv, so heftig, dass es schon sehr sehr tief ging. Aber Life Must Go on. Allein schon für das Räuberkind ☺️

... link  

 
@morgenstern: schön zu wissen dass du ab und an hier zu Besuch bist. :-) Die Katze ist okay, aber wenn ich das richtig verstehe, ist sie chronisch erkrankt. Hab mich nicht getraut nach einer Prognose zu fragen.

Du starke Frau!!!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.