Montag, 14. Juni 2021
Heute zum ersten mal bewusst ein Reh rufen gehört. Lang, oft. Direkt in der Nähe, als ich mit den Nachbarn auf der Terrasse saß, sie erklärten mir auch, dass es kein Hund sei, sondern eben ein Reh. Und sie erklärten auch, dass ein Fuchs ähnlich klingt, nur etwas heller, dafür heiserer.

Überhaupt, was ich in meiner Zeit hier an Tieren gehört und gesehen habe, das habe ich in den ganzen Jahren Mannheim nicht erlebt. Rehe, Füchse, Igel, eine Vogelvielfalt, Fledermäuse, Schnecken, Frösche, Kröten... Und für demnächst wurden mir vorhin Glühwürmchen angekündigt.

Die Nachbarin ist eine Vogelflüsterin. Ich glaube, sie und Herr Eulberg würden sich sehr gut verstehen.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.