Samstag, 4. September 2010
Der Terror hat viele Gesichter. Es gibt schließlich viele Menschen.
Da der Nachmittag ungeplant vor mir lag und LeSchwe gerne nach FFM zu Hol*lister wollte, sagte ich einfach, ich fahre mit.

Wer jetzt schon lacht, lacht zurecht. Ich hatte ja keine Ahnung, was es bedeutet, sich an einem Samstag Nachmittag in die Innenstadt zu wagen und dann auch noch zu diesem bekloppten Laden.

Erstmal standen wir 1,5 Stunden im Stau und passierten schon einigermaßen entnervt das Frankfurter Ortsschild. Das Parkleitsystem hat uns dann den Rest gegeben. Dabei lag das schlimmste noch vor uns. An der Hauptwache war die Hölle los. Mütter über Mütter mit ihren Bälgern. Hüpfburgen, eine Minderjährigen-Kreischband, Holztürmchenbauen, kurz: eben meine persönliche Hölle. Ich hätte ja nichts besseres zu tun, als mit meinen Kindern am Samstag Nachmittag die Innenstadt zu terrorisieren..

Auf der Zeil wurds nicht besser. Ich stammelte nur noch "Ich will nach Bamberg", während LeSchwe versuchte nicht die Nerven zu verlieren und mich zu einem Pizzastand buxierte.

Nach der Pizza fühlte ich mich immerhin soweit wiederhergestellt, dass ich meinte, MyZ*eil betreten zu können. Fataler Irrtum. Woher kommen die ganzen Menschen? Und woher haben sie soviel Geld für diesen perversen Konsum?? Kein Wunder, dass die Wachstumszahlen nach oben korrigiert werden. Die waren vorher bestimmt in FFM.

Vor dem Hol*lister standen zwei Schlangen: nach rechts und nach links. Dazwischen zwei barbusige vermeintliche Sunnyboys in rotorangen Badeshorts und Sonnenbrillen. Und: weiß angemalten Nasen. "Haben die Angst sich einen Sonnenbrand zu holen?" Das Gift musste raus aus mir. Schnell. Was ist das? Das ist ja wie im Osten! Schlangestehen wegen drecks Klamotten!!! Oh. LeSchwe ist ja Ossi. Naja, aber sie trug es mit Fassung. "Ich will kucken, wann da jemand rein kommt." Ohne mich.

Dem Himmel sei dank hatte auch die LeSchwe ein Einsehen und kam nicht auf die bescheuerte Idee, sich da einreihen zu wollen. Wozu auch??? Es erschließt sich mir einfach nicht.

Kurzum: ein leckeres Eis in uns reingehauen, und zurück auf die Autobahn. Auf dem Weg dahin entdeckten wir ein Plakat: 25 Jahre Spiel*mobile in FFM, am 4.9.10 an der Hauptwache. "Und wir waren dabei!" Ich sollte einen Fond eröffnen. Für vergeudete Lebenszeit.

ich kotze ~ ... link (6 Kommentare)   ... comment