Samstag, 13. April 2019
Heute Morgen schon wieder kränklich gefühlt (vielleicht doch vom Heuschnupfen), dennoch auf den Markt geschleppt. Brrr war das kalt! Danach will ich mich nochmal hinlegen. Aber um 13 Uhr klingelt es an der Tür. Hm ne erwarte ich jemanden? Is vielleicht der Paketbote. Steh ich jetzt nochmal auf? Ne erwarte ja nix, und ich nehm sonst immer fürs ganze Haus Pakete an. Heute nich. Und schon will ich schlummern, da springt es aus der hintersten Ecke meines Hirns: fuck, der F. wollte ja kommen und das Bett reparieren! Ruckzuck aus dem Bett gesprungen und ratzfatz mit F. mein Bett repariert. Jetzt kann endlich auch die zweite neue Matratze auf ihrem Rost liegen, ohne dass es das Bettgestell sprengt. Glück ghabt Nummer 1 des Tages. Ihn direkt für morgen Abend zum Spargelessen eingeladen.

Mit I. verarbredet gewesen für 15 Uhr. In der Kunsthalle war heute bis 17 Uhr freier Eintritt. Die wollte ich mir schon die ganze Zeit seit der Neueröffnung mal ansehen. Programm und Geschehen war dann dort völlig anders als ich das dem Artikel in der lokalen Zeitung entnommen hatte. Aber egal - war trotzdem sehr schön, und wir hatten ja uns. Haben auch überlegt, welche Weinwanderungen wir in den nächsten Monaten gemeinsam begehen wollen. Das wird toll. In den nächsten Wochen werden wir dafür weitere Mitwanderer rekrutieren.

Als ich beim Heimkommen den Briefkasten leere, habe ich eine Benachrichtigungskarte für die Packstation. Dort dann ein Päckchen von Kommilitonin J. vorgefunden. Ich hatte ihr beim Beschaffen der Pflichtliteratur für dieses Semester geholfen, was ihr sehr viel Arbeit erspart hat. Als danke hat sie mir nun ein Glas Honig ihrer Bienen geschenkt. Er sieht köstlich aus!

Jetzt gibts Har*ry Po*tter zum x-ten mal.

Ein guter Samstag.

NoNix! ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment