Sonntag, 7. April 2019
"Glück ghabt" der letzten Woche
- mein erstes mal Griechenland: die F. hatte mir einen Kurztrip nach Mykonos geschenkt, am Montag gings los
- Sehr sonnige Tage, davor hatte es wohl nur geregnet
- Blick von unserer süßen Unterkunft aufs Meer
- Sonne im Gesicht, Bier in der Hand, Gespräche mit F.
- immer leckeres Frühstück von der herzlichen und wunderschönen Mama des Besitzers. Überhaupt fühlten wir uns sehr willkommen. Wir waren die ersten Gäste des Jahres und wurden aufgenommen wie Familienmitglieder
- Tagesausflug auf die Insel Delos: jahrtausende alte Geschichte umringt von einem bunten Wildblumenmeer. Beeindruckend. Und wunderwunderschön.
- Spaziergang über die grüne Insel. "Das is doch Irland", meinte F. immer wieder. Es gab in den letzten Monaten ungewöhnlich viel Regen (wohl den, der bei uns gefehlt hat...), deswegen gab es Grün und Blumen so weit das Auge reichte
- diese pittoresken Gassen und weißen Häuschen
- hübsche Männer. Muss auch mal gesagt sein. Sehr hübsche Männer.
- italienischer Salat und Bruschetta in der kleinen Bar "Popolo", zum Niederknien.
- diese frische Luft
- Das Meer. Das Meer. Das Meer!
- ein Gefühl von Ruhe, Friede, Freude.

***

- Freitag: Yoga. Danach kam I. zu mir, das war ein sehr schöner Abend. Wir planten den Besuch bei LeSchwe in Österreich, und eine weitere gemeinsame Tagesexkursion.

- Samstag: da hing ich einen Tag in den Seilen wie mit Grippe. Was trotzdem gut war: kurzer Marktbesuch, Telefonat mit LeSchwe, Spargel am Abend.

- heutiger Sonntag: wieder fit! Gut mit Semesterplanung vorangekommen, jetzt kanns losgehen; kurzer Spaziergang um den Block; Katinka aus der Heimat sendet eine schöne Nachricht; F. hat sich für morgen angekündigt. Und gleich gibts nochmal Spargel.

NoNix! ~ ... link (7 Kommentare)   ... comment