Sonntag, 7. April 2019
"Glück ghabt" der letzten Woche
- mein erstes mal Griechenland: die F. hatte mir einen Kurztrip nach Mykonos geschenkt, am Montag gings los
- Sehr sonnige Tage, davor hatte es wohl nur geregnet
- Blick von unserer süßen Unterkunft aufs Meer
- Sonne im Gesicht, Bier in der Hand, Gespräche mit F.
- immer leckeres Frühstück von der herzlichen und wunderschönen Mama des Besitzers. Überhaupt fühlten wir uns sehr willkommen. Wir waren die ersten Gäste des Jahres und wurden aufgenommen wie Familienmitglieder
- Tagesausflug auf die Insel Delos: jahrtausende alte Geschichte umringt von einem bunten Wildblumenmeer. Beeindruckend. Und wunderwunderschön.
- Spaziergang über die grüne Insel. "Das is doch Irland", meinte F. immer wieder. Es gab in den letzten Monaten ungewöhnlich viel Regen (wohl den, der bei uns gefehlt hat...), deswegen gab es Grün und Blumen so weit das Auge reichte
- diese pittoresken Gassen und weißen Häuschen
- hübsche Männer. Muss auch mal gesagt sein. Sehr hübsche Männer.
- italienischer Salat und Bruschetta in der kleinen Bar "Popolo", zum Niederknien.
- diese frische Luft
- Das Meer. Das Meer. Das Meer!
- ein Gefühl von Ruhe, Friede, Freude.

***

- Freitag: Yoga. Danach kam I. zu mir, das war ein sehr schöner Abend. Wir planten den Besuch bei LeSchwe in Österreich, und eine weitere gemeinsame Tagesexkursion.

- Samstag: da hing ich einen Tag in den Seilen wie mit Grippe. Was trotzdem gut war: kurzer Marktbesuch, Telefonat mit LeSchwe, Spargel am Abend.

- heutiger Sonntag: wieder fit! Gut mit Semesterplanung vorangekommen, jetzt kanns losgehen; kurzer Spaziergang um den Block; Katinka aus der Heimat sendet eine schöne Nachricht; F. hat sich für morgen angekündigt. Und gleich gibts nochmal Spargel.

 
Die hübschen Männer sind6alle schwul. Mykonos halt.

... link  

 
Ging ja wohl mehr ums Auge ; )
Hab mich heute auch am Anblick schwuler Männer erfreut.

... link  

 
In der Tat ist mir deren Sexualität völlig schnuppe. Ich erfreue mich auch oft an schönen Frauen, schönen Katzen, schönen Blumen.

... link  


... comment
 
Das klingt ja traumhaft. Ich war mal auf Korfu über Ostern. Es hat zwar viel geregnet und es war furchtbar kalt, aber es war wunderschön grün, alles blühte, kaum was los und die Zitronen hingen groß und schwer in den Bäumen.

... link  

 
@lagerfeuerromantik: ja, "kalt" traf dort auch zu, also zumindest war es überraschend frisch, v.a. der Wind. Irgendwie rechnet man ja doch mit anderem Wetter auf solchen Insel zu der Jahreszeit/ zu Ostern.
Aber das klingt auch toll, mit Zitronenbäumen! *seufz* Schön!

... link  

 
Ja, ich habe die immer gepflückt, ausgepresst und mit heißem Wasser aufgegossen. Allerdings haben wir wirklich gefroren und waren kilometerweit unterwegs, um einen Heizlüfter zu finden. Das Hotel musste Decken ordern und ich mir warme Kleidung kaufen, in denen ich schlafen konnte.

... link  

 
@lagerfeuerromantik: mmmmm das klingt aber sehr lecker. So ne heiße Zitrone kann man bei den Temperaturen dann auch wirklich gebrauchen. Wir haben auch blöd gekuckt als wir im Zimmer eine Heizung gesucht haben, haben aber doch irgendwann gerafft dass man die Klimaanlage auch anderweitig benutzen kann, obwohl wir beide immer vermeiden die Klima zu nutzen. Haben uns trotzdem für die Nacht eine zweite Decke geben lassen. Aber ohne die Klima wären wir vermutlich auch kilometerweit geirrt um nicht zu erfrieren.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.