Dienstag, 21. Mai 2019
Für einen kurzen Moment wie Frau Schlau Schlau gefühlt. Eine Kollegin in der neuen Welt, die gerade an ihrer Promotion sitzt, fragt mich etwas zu dem Thema, an dem ich arbeite. Leider kann ich ihr keine Antwort geben, denn ich kenne die Antwort nicht. Das scheint sie nicht zu stören. Wir tauschen uns weiter aus und irgendwann kommt sie darauf zu sprechen, dass ich ja meine Promotion in dem Thema schreibe. "Nein nein" sage ich, "ich bin noch im Bachelor und das hier ist nur ein HiWi Job." Ihr entgleisen die Gesichtszüge. "Wie alt bist du denn??" "Alt", lache ich und erläuter ihr die Umstände. "Deswegen bin ich oft so ahnungslos in dem Thema". "Also für mich wirkst du überhaupt nicht ahnungslos, sondern irre kompetent!"

Wie Ööööööl ging das runter.

Aus dem Leben ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment