Mittwoch, 29. Mai 2019
Heute Orga-Kram. Bin öfters unterwegs in den nächsten Wochen, davon zwei mal in Österreich, und zwei mal im Taunus. Immer jeweils bei anderen Menschen. Spar-Tickets organisieren soweit möglich, außerdem Katzensitter. An einem Wochenende bekomme ich selbst Besuch.

Allein schon von den Fahrtkosten ist fast mein gesamtes Monats-Budget für Juni aufgebraucht. Ah, gerade gesehen, die Balkon-Bepflanzung von Montag und das Katzenfutter haben auch gut reingeschlagen. Aber ein bisschen Luxus brauchen die Katze und ich. Und doch.. das was ich an Zeit gewonnen habe durch die Arbeitszeitreduzierung, fehlt mir hinten und vorne an Geld. Das bereitet mir Bauchschmerzen, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. So sehr, dass ich überlege ggf. doch nicht in das andere Projekt in der neuen Welt umzusteigen, sondern stattdessen die 5 Stunden pro Woche in meinem "alten" Job draufzusatteln. Dort bekomme ich für 5 Stunden nämlich wesentlich mehr als in der neuen Welt.

Andererseits... Perspektive... Interesse...

Mal sehen.

'Es ist nur Geld', muss ich mir immer wieder sagen. Am Ende ist es nur Geld. 'Freu dich auf die schönen Begegnungen, die du in den nächsten Wochen haben wirst.' So mach ichs denn.