Mittwoch, 29. Mai 2019
Heute Orga-Kram. Bin öfters unterwegs in den nächsten Wochen, davon zwei mal in Österreich, und zwei mal im Taunus. Immer jeweils bei anderen Menschen. Spar-Tickets organisieren soweit möglich, außerdem Katzensitter. An einem Wochenende bekomme ich selbst Besuch.

Allein schon von den Fahrtkosten ist fast mein gesamtes Monats-Budget für Juni aufgebraucht. Ah, gerade gesehen, die Balkon-Bepflanzung von Montag und das Katzenfutter haben auch gut reingeschlagen. Aber ein bisschen Luxus brauchen die Katze und ich. Und doch.. das was ich an Zeit gewonnen habe durch die Arbeitszeitreduzierung, fehlt mir hinten und vorne an Geld. Das bereitet mir Bauchschmerzen, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. So sehr, dass ich überlege ggf. doch nicht in das andere Projekt in der neuen Welt umzusteigen, sondern stattdessen die 5 Stunden pro Woche in meinem "alten" Job draufzusatteln. Dort bekomme ich für 5 Stunden nämlich wesentlich mehr als in der neuen Welt.

Andererseits... Perspektive... Interesse...

Mal sehen.

'Es ist nur Geld', muss ich mir immer wieder sagen. Am Ende ist es nur Geld. 'Freu dich auf die schönen Begegnungen, die du in den nächsten Wochen haben wirst.' So mach ichs denn.

 
Das Schöne-WE-Ticket wird ja nun eingestampft, hab ich gelesen.
Da kommen Erinnerungen auf, obwohl ich das selbst nie benutzt hab. (Glaub ich zumindest.)

Bis wohin wirst Du denn fahren?

... link  

 
@sid: ja total doof, diese Bahn. Habe es ziemlich oft benutzt früher, dieses Ticket. Ich glaub das längste waren mal von meiner Heimat nach Viersen zu einem Internetcafe in 10 Stunden. Damals (1997-1999) war ich so eine MIRC Trulla und gondelte quer durch Deutschland um die anderen Chat-Menschen zu besuchen. Freud und Leid lagen da SEHR nah beieinander. :-D :-D Heute kann ich drüber lachen. Damals.. sehr schräge Zeiten waren das. Damals auch noch mit Drogenkonsum. Ja hm. Ja das alles ploppt auf wenn ich Schönes-WE-Ticket höre. Manchmal bin ich gänzlich ohne Kohle in den Zug und hab Wildfremde gefragt, ob ich kostenlos auf ihrem Ticket mitfahren darf. Hat immer geklappt. Manchmal hatte ich meiner Mutter auch nichts von meiner Exkursion gesagt, vorab, sondern bin einfach verschwunden. Möcht mich auch nicht immer als Tochter gehabt haben..

... link  

 
Achso, wohin die Reise geht: einmal wieder ins Gailtal, und das andere mal nach Salzburg, juchu. :-)

... link  

 
Ah - fein fein.

Ich war auch ein IRC Mensch (bis es der Stalker übertrieb und ich nur noch am ICQ war. Das wurde mir nu vor paar Wochen abgedreht *snief*). Bin auch kreuz und quer gereist, waren aber keine IRC Treffen, aber ähnlich : ))

... link  

 
Sorry, es war gar nicht die Schuld vom Stalker. Wobei indirekt schon, dann gabs einen riesen Krach und ich hab das IRC mal verlassen.
Dann, nachdem der Stalker ausgeflippt ist, meinte er später, als ich auf den alten Channel zurückkehren wollte, er könne mich erpressen.
Da hatte er sich aber geschnitten und *zack* war ich von dort wieder weg und er hatte gar keine Möglichkeit mehr, was von mir zu sehen. (ICQ war er schon gesperrt und Mails hab ich ignoriert.)


Waren das Zeiten.
Bisserl was vermisse ich davon, und vieles davon nicht.
Was ich schön fand - die Leute waren noch nicht smartärsche.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.