Dienstag, 7. September 2010
Urlaub gebucht.

Ein unbeschreibliches Gefühl.

 
Oh, klasse. Wohin gehts?

... link  

 
@carlie: in das typische auch-im-Oktober-gutes-Wetter-und-dabei-nix-tun-Land... na? ;-)

... link  

 
Würd ich auch gern wissen *gg*

Eine Insel?

Viel Spaß und gute Erholung.

... link  

 
Nein, keine Insel. Dauert auch noch ein bisschen, erst im Oktober. Nordafrika, sozusagen ;-)

... link  

 
Tunesien? Oktober kommt schneller, als wir schauen können ; )


Hab gestern einfach mal wegen November geschaut, wie da preislich das steht, wozu ich mich überreden liesse... aber ich werd noch mal Kataloge holen und dann mal mehr Infos einsammeln, bevor ich mich für links, rechts, oben, unten, Mitte, entscheide : )
Zudem - ziemlich sicher nur eine Gedankenspielerei.

... link  

 
@sid: ne, dann doch Ägypten. So ein Touri-Klassiker-Urlaub. Sowas hatte ich noch nie. Bin ganz aufgeregt und froh, dass meine Begleitung (weiblich) Erfahrung mit so nem Pauschalkram hat ;-))

Wegen den Katalogen: also meine jetzige Erfahrung war ja, dass das Internet mehr Möglichkeiten bietet. Bei den Preisen in den Katalogen hab ich nur Schaum vorm Mund bekommen und die Idee, dass ich niemals in den Urlaub fahren könnte.

Es soll aber auch Reisebüros geben, die echt fit in Beratung sind und gute Kontingente haben. Hab ich leider nicht gefunden.

Ich bin dafür, dass du nicht nur mit dem Gedanken spielst. Du bräuchtest es glaub ich auch dringend. Und dieses Gefühl, wenn man auf "buchen" klickt. Also das ist echt... Unglaublich!!! :-))

... link  

 
Bei mir happerts ein wenig an der Begleitung... da bin ich von Notnagel zu - was ist noch weniger? - degradiert worden, aber dafür dann, wär ich wohl doch gut genug wieder.

Aber ich hab wohl dieses Mal auf Einzelzimmer gepocht, weil auch ICH ein Recht auf Erholung hab und mir die letzten 3 diesbezüglichen Experimente mit ihr gezeigt haben, daß ich keinen Wert drauf leg, Überschwemmungen & Saustall im Badezimmer zu ertragen und mich dauernd beim Fremdkram wegräumen erwischt hab.
Da kann ich mir gleich wieder n Kerl halten. Das ist dann wenigstens auch erfüllender ; )

Na wir werden sehen, und ich berichten. Derzeit hab ich einen Halbtagesausbruch vor mir (in einem Monat). *g*

... link  

 
@sid: na das vermittelt einem ja gleich ein rundum gutes Gefühl - wie ätzend ist das denn? :-(

Es ist schon problematisch, als Single irgendwie eine halbwegs angenehme Reisebegleitung zu finden. Das hat mich auch schon oft davon abgehalten, einen Urlaub zu buchen, denn man will ja auch nicht immer alleine fahren, oder so schöne Szenarien wie von dir beschrieben erleben. Da ist dann Einzelzimmer echt der einzige Weg - entweder mit oder ohne Begleitung *g*

Wohin wollt ihr denn fahren?

... link  

 
Ägypten ist ja nichts für mich - Bombenstimmung mach ich mir selber *gg*

Na ja - das ist so eine Sache... Sie hat jetzt mit dem Fräullein Wichtig einen Intensivanfängerkurs für Sp* gemacht. Und weil sie mir das aufs Butterbrot geschmiert hat, dachte ich, ganz fern von pööösen Gedanken, daß ich dann doch keine Lust mehr auf Te*er*ffa hab, sondern eh schon immer mal M*deira sehen wollt *fg* Aber DAVON weiß sie noch nichts...

Und nein... also was ich oben beschrieben hab, ist HARMLOS gegen das, was abgelaufen ist.
So die Highlights: mir wurde vorgeworfen, daß ich mich in der Nacht 4x umgedreht hab und 2x am Klo war. Außerdem wäre sie deswegen die ganze Nacht (mehrere Nächte) wach gewesen. Jo, und wer hat dann in versch. Rhythmen und Lautstärken sämtliche Wälder der Umgebung abgeholzt??
Mehr sag ich dazu nimmer... kannst Dir damit schon genug ausmalen - und wirst wohl nicht sehr verkehrt liegen : )

Außderm bin ich eh die Pöööse, weil ich nicht bei offenem Fenster schlafen kann. Hab einen dicken Hals am nächsten Morgen und brauch das im Urlaub gar nicht. - Wird mir dann auch gern vorgehalten. Aber wenn ich Einzelzimmer sag, kommt sie mir mit dem Preis. Dabei verdient sie im Monat a. fix und das um die 3x mehr als ich. Locker. Wenn nicht mehr...
3-4 Nächte mache ich so ein Theater vllt noch einmal mit, aber 2 Wochen??? Ich glaube nicht.

... link  

 
@sid: das klingt jetzt aber sowieso nicht unbedingt nach einer Person, mit der man gerne in den Urlaub fahren möchte - egal ob im Einzel- oder Doppelzimmer. Ist es da nicht viel schöner, alleine zu fahren?

[Edit] Bomben? Oh Gott. Ne bitte keine Details.

... link  

 
Na ja, Zimmer allein hat den Vorteil, daß ich mich in der Nacht keinmal bis 100x drehen kann, wie ich grad mein und auch in ein Badezimmer kann, von dem ich nicht den Eindruck hab, es wär grad eine Horde Wilder durch. Zudem hat es den Vorteil, daß man auch mal 10 min ohne den andren sein kann und das auch.. wie soll ich sagen, die Reizschwelle entspannt : )

Ich bin ja 2x allein in die Stadt gegangen und hab dann auch nur das gemacht und gesehen, was ich wollte. Madame war grad etwas zickig. Zudem meinte sie ab 3t letztens Abend einfach aus dem Nichts heraus einen Streit vom Zaun brechen zu müssen ("wir wollen dir ja nur Gutes"), in einer Form, daß ich sie bis zum nächsten Mittag nicht mehr ansehen konnte. Von daher - Zimmer für mich. Hätte natürlich den ungemeinen Vorteil KEINE Katzenhaare in MEINEN Sachen zu haben und auch Fernsehen zu dürfen, wann ich das möchte (oder wie lange).

Weil - dauernd Rücksicht zu nehmen (und zu müssen, weil ich Frieden will im Urlaub) und hinterher um die Ohren geschmiert zu bekommen, wie sehr sie sich hätte zurückhalten müssen... mittlerweile kann ich ja schon teilweise drüber lachen. Letztes Jahr so gar nicht... Allerdings ist es dann zu Hause noch zusätzlich eskaliert. Aber das liegt daran, daß manche Menschen auf Alkohol derartige *** werden.. egal : )

Jedenfalls will ich nicht, daß Du jetzt Angst vorm Urlaub hast. Ich finde, man sollte sich vorher Spielregeln ausmachen, dann geht das meistens eh gut, außer man hat eine rücksichtslose Sau um sich.

Ach ja, Grund des Streits wußte ich natürlich sofort (habs aber nie angesprochen) - sie war extrem angepißt, weil der Kellner, dem sie versuchte schöne Augen zu machen, mich angelächelt hat. So what? Ich wollte von dem eh nix... Allerdings hat sie was andres vorgeschoben, um mich anzumachen. Eh klar. Weil sonst hätt ich nämlich gesagt: bind ihn dir bitte auf den Bauch, aber nicht in unsrem Zimmer.
Ach ja - noch so eine Nach/Vorteilsache : )))

... link  


... comment