Mittwoch, 2. Juni 2021
Die Katze scheint sich wieder zu stabilisieren. Des Rätsels Lösung sind momentan sehr kleine Portionen über den Tag verteilt. Für die Nacht hat sie nun den Cat Mate. Leider führte das inzwischen dazu, dass sie nachts maunzt damit vor dem Cat Mate was kommt. Der Cat Mate serviert um 2 und um 5. Zwischen 2 und 5 hat sie laut kundgetan, dass es jetzt weiter gehen könnte. Naja. Mal sehen wie die nächsten Nächte werden. Immerhin scheint es so wirklich besser zu sein. Und ich muss ihr so regelmäßig etwas geben, denn sonst nimmt sie durch die kleinen Portionen in Summe zu wenig zu sich.

Und mir. Naja. Schieben wirs mal auf PMS und Schlafmangel.

 
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie mit der Bachelorarbeit voran kommen. Ich führte seinerzeit eine Strichliste, für jede halbe Stunde einen Strich in ein hübsches Notizbuch - im Grunde war das die Pomodoro-Technik, bevor es sie gab. In der Unibibliothek hätte ich auch schlecht einen Küchenwecker klingeln lassen können.

Anfangs waren es noch wenig Striche pro Tag, es wurden dann immer mehr. Am Ende konnte ich dann ganz genau ausrechnen, wie lange ich für die Arbeit tatsächlich gebraucht hatte.

... link  

 
@vielen Dank liebe Arboretum, die gedrückten Daumen kann ich gut gebrauchen. :-) Mit der Pomodoro-Technik arbeite ich auch. Aber tolle Idee, das über Striche zu visualisieren! Hätte mich auch mal interessiert was da bei mir bisher zusammen kam. Wieviel Zeit hat es sie gekostet?

... link  

 
Ist lange her, deshalb weiß ich es nicht mehr ganz genau, es waren aber mehr als 400 Stunden. Allerdings hatte die Magisterarbeit mehr als 230 Seiten (davon alleine 16 Seiten Literaturverzeichnis) und 756 Fußnoten. Im Erstgutachten stand, dass der Prof sie gerne gelesen hatte und er sich sogar noch ein weiteres Kapitel zu einem bestimmten Aspekt gewünscht hätte. Hätte ich auch gern geschrieben, aber dafür war am Ende keine Zeit mehr. Zwischendurch musste ich immer wieder einmal andere Kapitel, die ich auch noch gut gefunden hätte, rauswerfen, damit die Arbeit nicht noch länger wird.

... link  


... comment
 
Kürzlich habe ich von Giardien gelesen. Kann das die Ursache sein? https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzengesundheit-pflege/giardien-bei-katzen
Wenn Du nicht schlafen kannst, ist halt der Tag danach auch nichts. Und dann leidet die Arbeit und die Laune.
Kann der Tierarzt die Katze nicht bei sich behalten für ein paar Tage? Manche machen das.

... link  

 
@croco: die Giardien waren mein erster Verdacht, ich glaube auch der des Tierarzt. Leider war es am Anfang etwas schwierig geeignete Kotproben hinzubringen.... er hat wohl trotzdem das vorhandene ... Material ... auf einen bestimmten Marker hih getestet und meinte, Giardien sind es nicht. Wollte es aber nach seinem Urlaub auch nochmal ansprechen.

Ich weiß nicht, ob ich das der Katze würde zumuten wollen. :-( sie hängt schon arg an mir und reagiert so sensibel auf Ortswechsel. Mal sehen. Vielleicht wäre es ja hilfreich für sie.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.