Freitag, 4. Juni 2021
Schon irre dass ich fast jeden Beitrag mit dem Kotz- und Kotzustand der Katze beginne. Bitte entschuldigen Sie. Ich hoffe selbst, dass wieder andere Zeiten kommen. Leider hat sie heute Vormittag wieder gebrochen, auf ihre zweite Portion hin. Ansich ist sie putzmunter, will fressen, spielen. Aber sie ist so dünn. Beim Ultraschall hatte er schon deutlich gesagt, dass der ganze Bereich ziemlich angeschlagen zu sein scheint, auch die Pankreas. Darauf tippe ich leider ein bisschen, auf akute/chronische Pankreatitis. Da sie sich zum Teil heftig beleckt hat in den letzten Wochen, vermute ich auch, dass der Tierarzt recht hatte, dass da schon länger ein chronischer Prozess im Gang ist. Das was ich immer für ein Stress-Symptom gehalten habe (vielleicht erinnern Sie sich, das fing vor einigen Jahren an), war vielleicht schon immer Hinweis auf Probleme im Darm oder mit der Pankreas. Ist echt komisch, ich habe damals jeden Arzt, auch die Homöopathin für Tiere, immer wieder gefragt, ob es nicht doch was im Darm sein könnte, weil sie eben seit Jahren so hektisch die Flanke und den Hintern leckt. Alle haben abgewunken und "Stress" gerufen. Entsprechende Werte hat scheinbar erst der Tierarzt hier in Hof genommen. Er meinte, dass sie zumindest bei dem Blutbild des Mannheimer Tierarztes nicht dabei waren.

Wie auch immer. Zum Glück war jetzt scheinbar seit heute Vormittag nichts mehr mit Magen oder Darm. Drücken Sie uns weiter die Daumen.

Ansonsten heute ein richter Schlechte-Laune Tag. Am frühen Abend gabs Outdoor-Yoga. Unter freiem Himmel, mitten auf der Wiese. Mit Froschquaken. Und echten anderen Menschen aus Fleisch und Blut! Das hat mich ein bisschen versöhnt mit der Welt.

 
Nach einer guten Stunde wieder erbrochen. Ich bin etwas verzweifelt. Morgen doch die Tierklinik anrufen?
Sie hat Hunger, will unbedingt Futter, aber ich darf ihr jetzt nichts geben vorerst. Scheisse ist das alles.

... link  

 
Tierklinik angerufen. Wäre besser wenn ich vorbeikomme, aber Frau warnt mich vor: Samstag Notdienst - 50 Euro Grundgebühr, doppelter Abrechnungssatz. Was willste machen. Ich bin sehr sehr müde.

Der Katze ein Teelöffelchen Futter gegeben. Hoffe das bleibt erstmal drin.

... link  

 
Hat es nicht drin behalten.

... link  

 
Ach, weh. Das tut mir so leid für Sie beide.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.