Montag, 3. Oktober 2022
Thalatta.
Thalatta! Thalatta!
Sey mir gegrüßt, du ewiges Meer!
Sey mir gegrüßt zehntausendmal
Aus jauchzendem Herzen
[...]
Sey mir gegrüßt, du ewiges Meer,
Wie Sprache der Heimath rauscht mir dein Wasser,
Wie Träume der Kindheit seh' ich es flimmern
Auf deinem wogenden Wellengebiet,
Und alte Erinn'rung erzählt mir auf's neue,
[...]
Und von des Nordens Barbarinnen
Ward ich gedrängt bis an's Meer,
Und freiaufathmend begrüß' ich das Meer,
Das liebe, rettende Meer,
Thalatta! Thalatta!

~ aus Heinrich Heine - Meergruß


Weststrand im Abendlicht.


Heute erkundete ich auf dem Rad das Rantumbecken. Komisch, dass ich das, zumindest im Erwachsenenalter, bisher noch nicht gemacht habe.


Vielleicht liegt es daran, dass ich früher total verknallt war in die wilde Westküste. Inzwischen habe ich ein Herz für Wattseite, Marschland, Salzwiesen. Hier tummeln sich viele Vögel, ich konnte auch schon in den Vorjahren dem ein oder anderen Schwarmz beim schwärmen beobachten.


Ich hätte eigentlich die Runde auch zu Fuß machen können. Zu 90% schob ich mein Fahrrad, total begeistert von der sich mir gezeigten Flora und Fauna.


Gänzlich unbeeindruckt vom Shooting zeigte sich dieses Schaf. Mit der Aufnahme brunste es ordentlich los.


Blicke ins Rantumbecken.




Blicke auf die Wattseite.






Zum Schutz der Bodenbrüter wurden im Südosten der Insel Brutinseln aus Stein aufgeschüttet. Lach- und Silbermöwen, Seeschwalben und Säbelschnäber freuts. Welche Vögel genau heute hier waren, vermag ich leider nicht zu sagen.




Hafen Rantum.


Auf dem Heimweg. Reetgedecktes Haus versteckt sich hinter Schilfgräsern.


Am Abend noch ein kleiner Spaziergang am Weststrand.





~ Röyksopp - Running To The Sea feat. Susanne Sundfør (Pachanga Boys Remix)

 
Erhol Dich gut! : )

... link  

 
@sid: auf jeden Fall :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.