Donnerstag, 3. Dezember 2020
LL Tag 32: Diggin' deep.
HNO, Nase, ich, deep, deeper, deepest. Pha, dachte ich doch, das Absaugen wäre unangenehm. Ich weiß nicht wie viele Stunden der HNO heute versucht hat etwas hier nicht näher zu Erläuterndes aus meinem tiefsten Inneren zu zerren. Mein Körper reagierte so gestresst, dass er Tränen aus den Augen beförderte, ohne dass ich weinte. Muss man mal gemacht haben, wollte ich sagen, aber das stimmt nicht.

***

Die junge Frau, die mit ihrem Mann unter mir wohnt, hat im Sommer Zwillinge geboren, um einiges zu früh, so dass sie die beiden Jungs relativ lange im Krankenhaus besuchen musste. Zum Glück haben die Jungs inzwischen ziemlich kräftige Lungen entwickelt. Neulich traf ich die Nachbarin mit Kinderwagen zufällig vor der Haustür. „Oh wie süß, sie schlummern!“ meinte ich. „Ja ne ehh heute könnte ich mir eine Kugel in den Kopf schießen! Sie schreien in einer Tour.“ Sprachs, und schon legte einer los. Während ich gestern so über meinem Uni-Zeug saß (Dezember-Motto: Warten aufs Christkind Bachelorarbeits-Thema), vernahm ich von unten wieder großes Getöse. Also stiefelte ich maskiert zum Bäcker und brachte der Nachbarin als Gabe zwar nicht Myrrhe, Weihrauch und Gold, doch einen recht stattlichen Schoko-Donut für die Nerven. Ihr Blick war etwas … ich sage mal vorsichtig: irritiert. Vielleicht mag sie keine Schoko-Donuts. Vielleicht ist sie aber auch so abgefressen, dass da nicht viel Spielraum ist für Emotionen. In jedem Fall hoffe ich, dass sie die Geste versteht. Ich höre nicht nur, nein, ich fühle auch mit ihr. Heute hätte ich dann selbst so einen Donut gebraucht. Es tut mir so leid das sagen zu müssen, es zerrt sogar ein Stockwerk drüber an den Nerven. Ich habe aber den Eindruck Techno besänftigt die Gemüter der Kleinen.

***

Wir haben hier nun Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr, bis einschließlich 14.12. Schade schade schade, wo doch ganz Mannheim in den letzten Wochen so vogelwild war, vor allem ab 22 Uhr. Nicht. Also eigentlich ist es sogar wie ausgestorben, sogar im JuBu. Diese Einschränkung finde ich tatsächlich ziemlich weird, lasse mich aber gerne überraschen. Befürchte, dass mein vor vielen Wochen vereinbarter Friseurtermin am 15.12. auch noch flöten gehen wird. Nicht, weil er zwischen 21 und 5 Uhr wäre, sondern weil entsprechende Ideen diskutiert werden.

Ansonsten hat man den Teillockdown verlängert bis 10.1.; man diskutiert über Skitourismus, strengere Kontaktbeschränkungen in Bayern, die zunehmend dramatische Situation in Alten- und Pflegeheimen, Gesundheitsämtern und Kliniken, die gerechte Verteilung von Impfstoff; dafür soll es Sonderzüge zu den Weihnachtsfeiertagen geben, Lufth*ns* Buchungen boomen .

ZDF RKI: 22.046 [19.927] neue Corona-Infektionen, mit 479 wieder viel zu viele Verstorbene. Sieben-Tage-R-Wert: wie gestern bei 0,89. Indizenzwert Mannheim 217,6 [224,4]; Hof Stadt 268,4 [272,8] bzw. Land 167,7 [165,6]. Also ich weiß nicht. Wie entmutigend.
[in eckigen Klammern die ZEIT Online Daten, die direkt aus den Städten und Landkreisen stammen]

Soundtrack of the day: ~ East 17 - Deep. Ganz genau! Ähnlich innig wie die Beziehung zwischen dem HNO und mir stellte ich mir damals eine potenzielle Affäre mit Tony vor. Tja. Welcome to reality.




31.05.2020 vs. 03.12.2020

Das C-Wort ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment