Mittwoch, 23. Dezember 2020
LL Tag 52: Final Countdown.
Auf den letzten Metern forderete ich meine Adventskalender-Zuhörer:innen und mich selbst mit einer Geschichte in bayerischer Mundart heraus. In Franken spricht man das bekanntlich nicht, durch München kam mir der Dialekt etwas näher, aber nein, ein "Eingeborener" sollte besser nicht in den Genuss dieser Lesung kommen.

Sonst nix. Die F. scheint zu schmollen. Ich reime jetzt nix mit Stollen und freue mich auf die nächsten Tage und Wochen.

Schön hat das Land BaWü hier die Infos rund um die aktuellen Bestimmungen im Kontext Corona zusammengetragen. Ich suchte nach so etwas, weil ich den Überblick verloren habe und wissen wollte, bis wann S. und ich uns am 2. Weihnachtsfeiertag treffen dürfen. Wohl ... bis Ultimo. Wenn ich die Regelungen so lese, könnte ich mich natürlich schon fragen, wieso ich die F. nicht morgen treffe, indoor. So vieles wäre möglich. Doch muss man alles tun was man kann? Ich empfinde es emotional wie auch rational betrachtet als falsch.

Weniger schön, na, echt deppert und sich selbst dabei treu bleibend verhält sich hingegen mal wieder unser illustrer Verkehrsminister. Plätzchen fürs Klinikpersonal. Wow.

Und für den, ders braucht über die Feiertage: ein SWR2-Beitrag über den Umgang mit Verschwörungstheoretikern. Ich selbst bin leider nicht so kompetent bei dieser Art Gesprächspartner, ich fürchte, daran hat auch dieser Beitrag nichts geändert. Gut, dass ich in meinem Umfeld diese Kompetenz auch (noch?) nicht wirklich benötige.

ZDF RKI: 24.740 [22.641] Neuinfektionen, erstmals seit knapp 3 Wochen sind es niedrigere Werte als in der Vorwoche, ca. 3.000 Neuinfektionen weniger.
Dafür gibt es einen traurigen Höchstwert, ich gedenke 962 Verstorbenen.
Inzidenzwerte: Mannheim 261,7 [263,0]
Ludwigshafen 350,1 [377,5]
Hof Stadt 386,3 [397,2] bzw. Land 293,2 [297,5]
[in eckigen Klammern ZEIT Online Daten direkt aus Städten und Landkreisen]

Das C-Wort ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment