Dienstag, 1. Dezember 2020
LL Tag 30: Schnee.
Pünktlich zum 1. Dezember gab es Schnee, sogar hier. Außerdem ist heute Giving Tuesday. Wusste ich nicht bis zum Erhalt des Peta-Newsletters. Ob Statistik-Tipps-geben auch zählt? Unabhängig davon überlege ich welche Plätzchen ich demnächst backen und wen ich damit beglücken möchte (fraglich, natürlich, ob das so ein Glück ist).

Es war nicht der Tag bester Nachrichten.
Nach dem schrecklichen Amoklauf in Trier heute gibt es inzwischen 5 Tote, darunter ein 9 Monate altes Baby, einige Schwerverletzte in Lebensgefahr sowie weitere Verletzte. Ich denke an alle Angehörigen, Verletzten und Betroffenen und wünsche ihnen von Herzen das Beste.

Eigentlich sollten da jetzt noch anderes stehen sowie etliche Links. Aber irgendwie hat das jetzt keinen Platz.

ZDF RKI: 13.604 [14.172] neue Corona-Infektionen (der Anstieg scheint zumindest zu stagnieren); Indizenzwert Mannheim 218,9 [205,4]; Hof Stadt 272,8 [272,8] bzw. Land 198,3 [197,3].
[in eckigen Klammern die ZEIT Online Daten, die direkt aus den Städten und Landkreisen stammen]

Nordsee im März 2020, wenige Tage vor Inselschließung









Das C-Wort ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment