Dienstag, 15. Dezember 2020
LL Tag 44: der Tag vor dem neuen TLDdahiadd (Teil-Lock-Down der aber härter ist als der davor)
Wie viele Varianten von Lockdown es gibt und wir hatten und haben und haben werden. Darüber mag ich heute nicht mehr nachdenken. Für mich ändert sich ab morgen absolut nichts spürbar.

Am Wochenende meinte eine Freundin aus der Heimat, sie komme gar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung dieses Jahr. Also beschloss ich, ihr nun jeden Tag eine Weihnachtsgeschichte per Sprachnachricht vorzulesen, die erhalten auch noch 4 weitere ausgewählte Freund:innen.

Und weil wir schon bei schönen Dingen sind, bleiben wir doch ausnahmsweise mal dabei. Der Designer Bas Timmer schneidert und verteilt Spezialschlafsäcke für Menschen ohne Obdach und rettet so mit Sicherheit einige Leben.

ZDF RKI: vorab ist zu erwähnen, dass Sachsen keine Daten übermittelt hat und es dennoch etwas mehr Infektionen als letzte Woche sind mit 14.432 [18.943] neuen Corona-Infektionen.
Die Verstorbenen, ich kann sie nicht jeden Tag hier hin schreiben. Als eine Zahl. Das passt nicht. Es sind zu viele, und jeder davon ist so viel mehr als eine Nummer.
Inzidenzwert Mannheim 268,6 [285,2]
Ludwigshafen 347,2 [359,9]
Hof Stadt 371,0 [414,6] bzw. Land 258,4 [258,4]
[in eckigen Klammern die ZEIT Online Daten, die direkt aus den Städten und Landkreisen stammen]

Ach ja. Heute Nacht bin ich davon aufgewacht, wie ich meine Nasenwurzel mit Daumen und Zeigefinger massiere. Als würde ich im Schlaf meinen eigenen Heilungsprozess boykottieren. Das war vielleicht kurios.

Das C-Wort ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment