Mittwoch, 25. November 2020
LL Tag 24: ob das mal noch was wird mit dem Alkohol?
Die Tage sind gerade ein bisschen so zäh wie der Schleim im Rachen. Wann gehen wohl die Müdigkeit und dieses Gefühl erkältet zu sein weg? Immerhin ist der C-Test negativ ausgefallen. Diese Systematik über die App finde ich schon ziemlich gut. Beim Test erhält man einen QR-Code zum Scan, um den Test ganz einfach per App zu registrieren. Das Ergebnis erhält man dann ebenfalls per App und kann es so direkt teilen, sollte es positiv sein.

Ein Update der App ist seit heute Nachmittag verfügbar, ich habe es bereits installiert. Es kann nun mehrfach am Tag eine Risikoermittlung erfolgen, außerdem werden User mit positivem Test daran erinnert ihr Ergebnis zu teilen, so sie das noch nicht getan haben.

Heute endlich die Unterlagen für eine mögliche Aufnahme an die Klinik gesendet. Seit Wochen habe ich insbesondere das persönliche Schreiben inkl. Problemdarstellung, Zielen etc. vor mir her geschoben. Komisch, das so schwarz auf weiß zu sehen. Nun denn, es ist vollbracht. Jetzt heißt es warten.

Rini fragte, ob ich im April für 2 Tage mit ihr Wandern gehen möchte. Das fühlte sich unter den aktuellen Umständen an wie: wollen wir gemeinsam für 1 Jahr nach Asien fliegen? Freue mich sehr auf diese kleine Exkursion.

Es gibt soviel Information momentan, so vielen Themen. Mein Kopf tut sich schwer, zu selektieren, zu sortieren, zu verarbeiten.

Weiß jetzt gar nicht, ob die von Bund und Ländern diskutierten Reglen und Maßnahmen nun umgesetzt werden, oder welche davon? Beschlüsse klingt ganz so. Ich komme nicht mehr mit, offen gesagt.

"Kontaktbeschränkungen sollen angeblich für Weihnachten gelockert werden". Na das wird ein Fest. Ich bin schon sehr gespannt auf die Wochen nach der heiligen Zeit und dem Jahreswechsel.

Verwirrt hat mich auch dieses Gespräch mit der Virologin Karin Moelling. Ich habe es gar nicht so verstanden, dass sie die bestehenden Maßnahmen kritisiert, sondern als notwendig erachtet. Als nicht sinnvoll erachtet sie, Menschen in die Wohnung zu sperren, das fand aber bei uns in Deutschland nie statt. In der Schweiz auch nicht, soweit ich weiß? Die Kommentare darunter verursachen mir zum Teil Brechreiz. Es hört eben jeder, was er hören will. Ich vermutlich auch. Aber ob Fr. Moelling sich jetzt wirklich von C- und Klimaleugnern richtig verstanden fühlt und zitiert werden will? Ich weiß es nicht.

Ansonsten:
"Insektenschutz entzweit die Regierung" - Frau Klöckner geht mir einfach nur noch auf den Geist mir ihrer Lobbyscheisse. Eine mehr, der man dringend den Wechsel in die Wirtschaft empfehlen möchte. Nimm den Audi-Andy gleich mit, bitte!

"Zahl rechtsextremistischer Angriffe deutlich gestiegen", während die Gesamtzahl terroristischer Taten und Todesopfer weltweit abnimmt. Seit 2014 ist die Zahl rechtsextremistischer Taten um 250%, die Zahl der Todesopfer rechtsextremer Taten in den letzten 5 Jahren sogar um 700% gestiegen.

"In Frankreich schockieren erneut die Bilder eines Polizeieinsatzes – doch solche Aufnahmen könnten bald unter Strafe gestellt werden" - unbedingt lesenswert!

Und zu guter Letzt: Schottland stellt als erstes Land der Welt Mentruationsartikel kostenfrei in öffentlichen Institutionen zur Verfügung. Bäm!

Irgendwann bald schreibe ich über Alkohol. Vielleicht.

ZDF RKI: es gibt einen traurigen Rekord von 410 Todesfällen in Zusammenhang mit dem Virus innerhalb von 24 Stunden. Außerdem: 18.633 [16.372] neue Corona-Infektionen (im Vergleich zum Vorwochenwert leicht gesunken); Indizenzwert Mannheim 247,2 [244,3]; Hof Stadt 283,7 [323,0 - boah was ist da los] bzw. Land 195,1 [206,7]
[in eckigen Klammern die ZEIT Online Daten, die direkt aus den Städten und Landkreisen stammen]

Bunter Herbst an Garagenwand, Oktober 2020




Das C-Wort ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment