Mittwoch, 18. November 2020
LL Tag 17: Glaskugel.
Mit "Mein ein, mein alles" einen Film gesehen, der einem Blick in die Glaskugel bezüglich einer potenzieller Ehe mit dem kleinen Herrn Professor glich. Gruselig.

Eine ziemlich nebulöse Glaskugel scheinen Altmaier und Wolf bei M*ischberger vor sich zu haben. Gott, als wie rückständig, veraltet ich deutsche Politik und Wirtschaft zuweilen empfinde. Ich kann dieses dumpfe Geseier kaum mehr anhören. Zum Glück gibt es Menschen wie Göpel und Neubauer. Zufall, dass auf der "alten" Seite zwei Männer, auf der "neuen" zwei Frauen sitzen? Wahrscheinlich auch einfach so gewollt von der Redaktion. Oder spiegelt es doch Bewegungen wieder? Die weibliche Sicht erscheint mir in diesem Fall als soviel progressiver, konkreter, mutiger. Aber klar, ich bin auch entsprechend sozialisiert.

Und sonst: heute hat der Bundestag Änderungen am Infektionsschutzgesetz beschlossen, derweil fand eine Demonstration am Brandenburger Tor statt. Das rechte Gesocks vergleicht im Bundestag die Gesetzesänderung mit dem Ermächtigungsgesetz. Bäh, die sind noch widerlicher als der blutig-eitrige Schleim in meiner Nase.

ZDF RKI: obwohl der Inzidenzwert weiter angestiegen ist, hat Lörrach Mannheim nun den ersten Rang wieder abgelaufen. Es bleibt einfach besch******. Mannheim: 229,2. Hof Stadt: 174,6. Hof Land: 164,6. Insgesamt sinken die Fallzahlen aktuell. Heutige Zahl: 17.561
[Edit] Es gibt widersprüchliche Zahlen auf unterschiedlichen Seiten, aber am Ende ist es einfach zu hoch.

Das C-Wort ~ ... link (14 Kommentare)   ... comment