Dienstag, 10. November 2020
LL Tag 9: vorbereitet.
Das KKH scheint mir super organisiert. Anmeldung, Vor- und Narkosegespräch laufen fix. Respekt vor der Stationsschwester. Sie jongliert alles elegant aber resolut.

Ein Mann mit Kind ist seit Betritt des KKH immer eine Station vor mir. Irgendwann spricht er mich mit einem Augenzwinkern an: "Sie verfolgen uns doch." Es stellt sich heraus, dass seine 12-jährige Tochter vom gleichen HNO überwiesen wurde und morgen die Mandeln raus bekommt. "Es wäre mir lieber, ich hätte mir ein Bein gebrochen", meint sie bedröppelt. "Oh aber ich habe gehört, dass man ganz viel Eis essen darf nach einer Mandel-OP!" antworte ich "und so ein Bruch, der heilt bestimmt viel schlechter, und du würdest Weihnachten noch humpeln." Sie hat ein bisschen Angst alleine dort zu übernachten. Es wäre zwar gegen eine Gebühr möglich, dass die Eltern bleiben, aber die Stationsschwester betont, dass es wirklich sehr voll ist. Als das Mädchen erfährt, dass auch ich in dem Zimmer sein werde, neben 2 weiteren Frauen, scheint es ein bisschen zuversichtlicher.

Ansonsten: der Test war negativ, die Wohnung ist aufgeräumt und ich bin bereit für morgen, wenn auch ein bisschen aufgeregt.

[ZDF RKI: 15.332 neue Corona-Infektionen, also etwas gebremst, was man an den Inzidenzwerten "meiner" Städte nicht unbedingt rauslesen kann; Indizenzwert Mannheim 150,0; Hof 126,6 (Stadt) bzw. 102,3 (Land)]

Das C-Wort ~ ... link (4 Kommentare)   ... comment