Dienstag, 10. November 2020
LL Tag 9: vorbereitet.
Das KKH scheint mir super organisiert. Anmeldung, Vor- und Narkosegespräch laufen fix. Respekt vor der Stationsschwester. Sie jongliert alles elegant aber resolut.

Ein Mann mit Kind ist seit Betritt des KKH immer eine Station vor mir. Irgendwann spricht er mich mit einem Augenzwinkern an: "Sie verfolgen uns doch." Es stellt sich heraus, dass seine 12-jährige Tochter vom gleichen HNO überwiesen wurde und morgen die Mandeln raus bekommt. "Es wäre mir lieber, ich hätte mir ein Bein gebrochen", meint sie bedröppelt. "Oh aber ich habe gehört, dass man ganz viel Eis essen darf nach einer Mandel-OP!" antworte ich "und so ein Bruch, der heilt bestimmt viel schlechter, und du würdest Weihnachten noch humpeln." Sie hat ein bisschen Angst alleine dort zu übernachten. Es wäre zwar gegen eine Gebühr möglich, dass die Eltern bleiben, aber die Stationsschwester betont, dass es wirklich sehr voll ist. Als das Mädchen erfährt, dass auch ich in dem Zimmer sein werde, neben 2 weiteren Frauen, scheint es ein bisschen zuversichtlicher.

Ansonsten: der Test war negativ, die Wohnung ist aufgeräumt und ich bin bereit für morgen, wenn auch ein bisschen aufgeregt.

[ZDF RKI: 15.332 neue Corona-Infektionen, also etwas gebremst, was man an den Inzidenzwerten "meiner" Städte nicht unbedingt rauslesen kann; Indizenzwert Mannheim 150,0; Hof 126,6 (Stadt) bzw. 102,3 (Land)]

 
Bekommt man in .de tatsächlich (noch) Eis nach der Mandel-OP?
Das war damals schon vor meiner OP bei uns verboten.

Paar andre Dinge auch streng untersagt, das kümmerte aber die Nonnen wenig. Dafür hab ich ihnen aber wegen Narkose-Unverträglichkeit bisserl den Exorzisten nachgespielt ; )

... link  

 
@sid: ja, man bekommt tatsächlich noch Eis nach der Mandel-OP. Es gab zwei Sorten: irgendein Milchspeiseeis (Mini Milk, oder so), was mich schon verwundert hat. Ich hätte gedacht, dass Milchprodukte nicht so geeignet sind? Und Capri-Eis. Die Kleine hatte gar nicht soviel Lust auf Eis. Das Capri haben wir 3 anderen Ladies uns manchmal mitbestellt. ;-) Hat sich der von der Intubation angekratzte Hals gefreut.

Aus welchen Gründen ist es bei euch verboten? Ist es eigentlich doch schädlich? Hab mich damit tatsächlich nie befasst, sondern nur gefreut, dass wir auch ein bisschen Eis haben durften. :-D

Oh je, das klingt ja arg, ging es dir sehr schlecht nach der Narkose? Habe ich jetzt schon öfters gehört, dass einige krass reagieren auf die Narkose. Das stell ich mir furchtbar vor. :-(

... link  

 
Entschuldige, Tablet hat wieder keinen Strom.. sowas..

Also - mein Erzeuger erzählte mir später, er würde auch ein bestimmtes Narkosemittel nicht vertragen. Mir das im Vorfeld zu sagen, wäre zu viel verlangt gewesen...

Zum Eis - also bei uns war es verboten wegen der Bakterien.
Bisserl wie die Eiswürfel in fremden Ländern - da soll man ja auch ziemlich aufpassen ; )
Zusätzlich würde auch noch für das Milcheis gelten: NICHTS Schleimförderndes.

Ich habe aber so generell das Gefühl, daß insg. wenig Aufklärung betrieben wird, was man darf, soll, nicht soll etc. und das, obwohl das mittlerweile Eingriff ist, der doch ziemlich häufig durchgeführt wird.
Aber Unwissenheit kann da auch argen Schaden anrichten - Stichwort: Nachblutungen.
Na ja.


Freu mich, daß es Dir schon besser geht, auch wenns gar nicht um Deine Mandeln ging : )
Wichtig - nix übertreiben und den Körper heilen lassen.

... link  

 
@sid: alles gut, kein Grund sich zu entschuldigen. :-)

Ja, so eine Unverträglichkeitsinfo wäre tatsächlich vorher ganz praktisch... hmpf.

Ahaaa, wegen der Bakterien. Also keine Ahnung wieso das hier anders eingestuft wird. Vielleicht wirklich was du sagst, manchenorts mangelnde Aufklärung. Vor Nachblutungen hatte die Kleine eine riesen Angst, in der ersten Nacht wollte sie deswegen nicht schlafen, in der Befürchtung sie kriegt das dann nicht mit und stirbt. Zum Glück konnten ihr Papa, wir und das Krankenhauspersonal aber beruhigen und überzeugen, dass wir auch sofort zur Stelle sind wenn etwas ist.

Übe mich in Geduld. Wird schon. ;-) Aber wundert mich schon, dass die Gesamtkonstitution dadurch doch noch so beeinträchtigt ist.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.