Montag, 30. November 2020
LL Tag 29: Dankbarkeit.
Was, echt seit letztem Donnerstag nichts mehr geschrieben? Tz tz, ein Schlendrian hält hier Einzug. Also dann wenigstens ein kurzer Eintrag, denn mehr geben die Augenlider nicht mehr her. Bitte entschuldigen Sie, morgen dann mehr und Kommentare. :-)

Heute wurde ich zweimal ganz unverhofft überrascht. Erst mit einem Paket von Rini, das neben selbstgebackenen Plätzchen auch Tee und kleines Allerlei enthält. Dann erhielt ich während meines Einkaufs die Sprachnachricht einer Kollegin (mit der ich mich ab und an auch privat treffe, B.C. ~ before Corona), dass sie an der Tür geläutet, mich aber nicht angetroffen hatte, und so nun die zwei frischgebackenen Franzbrötchen in meinen Briefkasten manövriert hat.

SO schön!

Auf die Schnelle:
"Corona-Pandemie" ist das Wort des Jahres 2020 (ach?),

in BaWü möchte man die Maßnahmen nur kurz über Weihnachte, nicht aber zwischen den Jahren lockern [mir graut ein bisschen von den möglichen Maßnahmen für Hotspots, denn dazu würde MA sehr wahrscheinlich auch gehören. Wäre Spaziergang auch ein driftiger Grund das Haus zu verlassen? Sport kann ich aufgrund der OP keinen machen. Und GAR nicht mehr raus: sorry but sorry, nein. Meide eh schon die Innenstadt wie die Pest und alles mit mehr Auflauf, werde Weihnachten nicht nach Hause fahren und an Sylvester auch nichts treiben, da muss ein bisschen Frischluft schon noch möglich sein, da schließe ich mich ganz der bereits erwähnten Frau Moelling an.]

In diesem Zusammenhang gerne auch noch die Info, dass 1000 Partikel reichen für eine Infektion und was das für Weihnachtsfeiern bedeutet.

Irgendwo gab es auch neulich etwas dazu, dass wir nicht so sehr dem Zahlen-Fetisch anhängen sollen, war es in der ZDF-Mediathek? Ich habe es nicht gesehen und kann deswegen nichts dazu sagen und fröne weiter meinen RKI- und ZEIT-Zahlen.

ZDF RKI: 11.169 [12.868] neue Corona-Infektionen (Achtung - Montagswerte - RKI im Vergleich zum Vorwochenwert leicht gestiegen, ZEIT leicht gesunken); Indizenzwert Mannheim 202,2 [219,2]; Hof Stadt 264,0 [266,2] bzw. Land 204,6 [204,6]. Btw: 4 der Top 5 Hotspots befinden sich nun in Sachsen und Thüringen. Ein Schelm, der böses dabei denkt.
[in eckigen Klammern die ZEIT Online Daten, die direkt aus den Städten und Landkreisen stammen]

Verfrühte Christkinder



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.