Freitag, 23. April 2021
Der heutige Tag verschwand irgendwie so am Schreibtisch. Wengistens mal 1 Stunde draußen in der Natur gewesen.

Dann hat mir eine entfernte Bekannte doch tatsächlich per Messenger eines dieser - sorry - beknackten Schauspieler-Videos weitergeleitet, die heute durch die Presse gehen. Ich will den Hashtag hier nicht haben. Keine Ahnung wie das denen verkauft wurde, frage mich schon ein bisschen, wie das jemand als gute Idee empfunden haben kann.

Meine Mutter nervt mich kolossal mit dem Impfen. Ich weiß nicht was sie erwartet. Dass ich mit Gewehr im Impfzentrum einmarschiere? Habe ihr nun mitgeteilt, dass mein letztes Wort dazu gesprochen ist, künftig werde ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern und im Zweifel auch das Telefonat beenden.

Der Katze scheint es wieder gut zu gehen.

Mit der F. telefoniert, und mit LeSchwe. Das war schön.

Sonst nix.

Inspiriert durch den musikalischen Beitrag bei Frau Croco habe ich nun einen Ohrwurm: Hope of Deliverance von Paul McCartney. Überhaupt, ich höre momentan viel zu wenig Musik tagsüber. Vorsatz für die nächsten Tage!


 
Es klingt für mich so, als sei Ihre Mutter in großer Sorge um Sie und würde es durch ihre Unterschrift halt gern beschleunigen.

Ich vermute, Sie können sich an Ihrem derzeitigen Aufenthaltsort - da Bayern - aber gar nicht impfen lassen, weil sie ja in Baden-Württemberg gemeldet sind.

... link  

 
@arboretum: ja, das ist sie, es ändert aber nichts wenn sie mich jeden Tag bedrängt, es liegt nicht in meiner Macht die Situation zu ändern in diesem Fall.

Ich vermute auch, Sie haben recht was den Aufenthaltsort angeht. Mal sehen. Erstmal wüsste ich nicht, was ich (noch) tun kann.

... link  


... comment
 
man kann auch formulieren:
ich warte im juni auf den impfstoff von curevac
dann ist sowieso sommer und mit corona nicht viel los
der ist für die südafrika-variante mitoptimiert
und hat weniger nebenwirkungen
das ist ein schlagendes argument
astra is da ein schweizer käse

wir haben natürlich noch keinen mit durchschlagender wirkung bei p1 aus brasilien
und der variante aus indien
da müsste man bis zum herbst warten
wenn man cool is

allerdings wär dann ein wichtiger termin inclusive grippeimpfung

... link  

 
@blauermond: da bin ich nicht gut genug informiert um dazu etwas sagen zu können. Ich harre einfach der Dinge, Wahl hab ich gerade sowieso keine.

... link  

 
gezwungen zur impfung wird aber auch keiner
und im herbst haben wir impfstoff da können wir die ganze welt mit impfen
und das impfgeschehen kontakariert man damit auch nicht weil die nachfrage bis in den sommer das angebot übersteigt
wäre es anders würde ich mich aus solidarität dann impfen lassen
dem ist aber nicht so

... link  

 
@blauermond: die ganze Welt impfen wäre mal eine sehr gute Idee!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.