Freitag, 18. Dezember 2020
LL Tag 47: Pumpernickel.
Bei der Weihnachtsfeier wurde uns groß angekündigt, uns würde ein Dank erreichen, hoffentlich wohl noch vor der Heiligen Nacht. Jeder Teamleiter war dabei für das Geschenk seines Teams verantwortlich.

Heute war es soweit! Erst noch ordentlich über den Paketboten aufgeregt, der das Paket so in den Briefkastenschlitz gequetscht hat, dass es aufging.

Es lag eine Grußkarte dabei, mit vielen Dank für den Erfolg trotz Corona, und wie stolz der Chef sei, in einem solchen Team zu arbeiten.

Anbei dann Delik*tess-Pump*rnickel, die wohl in seiner Familie produziert werden. Oh du fröhliche!


ZDF RKI: und es steigt und steigt... - allerdings wurden Zahlen aus BaWü nachgemeldet, die gestern aus technischen Gründen fehlten. Auch abzüglich dieser Zahl ist das der neue Höchststand: 33.777 [31.045] Neuinfektionen.
Ich gedenke aller Verstorbenen.
Inzidenzwerte: Mannheim 304,5 [304,2]
Ludwigshafen 322,2 [337,3]
Hof Stadt 375,3 [375,3] bzw. Land 265,8 [252,1]
[in eckigen Klammern ZEIT Online Daten direkt aus Städten und Landkreisen]

 
Weihnachtsfeier??? Sachen gibts in Deutschland, die lassen uns hier staunen...

... link  

 
@sid: ONLINE! Online! Das ist für mich schon so selbstverständlich, dass ich es gar nicht mehr dazu schreibe. Wir dürfen ja auch schon lange wieder nicht mehr ins Büro.

... link  

 
Meine Schwester Rosarium feierte neulich auch Online-Weihnachtsfeier mit Kolleginnen und Kollegen. Eben erzählte mir der Freund aus Thüringen, das sein Team das ebenfalls gemacht hat.

Eine meiner früheren Kolleginnen von der Schlangenfarm berichtete mir vorigen Sonntag von deren digitalen Betriebsausflug ins Hansemuseum in Lübeck. Das war interessant, was die da machten, und klang auch sehr vergnügt. In einem Spiel mussten sie zu fünft eine Handelsstation in Nowgorod aufbauen.

... link  

 
@arboretum: nach den letzten Monaten fühlt sich das an als wäre es schon immer so gewesen. Wir hatten einen zweistündigen Part, den man in anderen Firmen wohl "Betriebsversammlung" nennt, also mit Infos zum Geschehen und was geht wo, etc., das war lustig gemacht, wir haben eine extrem gute Marketing- und Kommunikationsabteilung. Danach haben sich einige noch "an der Bar" getroffen, sprich in einem entsprechenden Teams-Chat, und jeder hat bei sich zu Hause getrunken und es gab gemeinsame Spiele und so. Das ist aber nix für mich. Hab mir nur den offiziellen Part angesehen.

So einen digitalen Betriebsausflug ins Museum finde ich eine spitzen Idee!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.