Sonntag, 17. Januar 2021
310. Schneemannheim
[Platzhalter für Text plus Bilder weil müde]

Was sonst so geschah:
Armin Laschet wurde am Samstag zum CDU Parteivorsitzenden gewählt. Das geringere Übel, imho. Bin gespannt, wer letztendlich als Kanzlerkandidat nominiert werden wird. Im April, meine ich?

Schallend gelacht und doch sehr geweint:Forschungsnächte in einem Skigebiet Österreichs. Wie Frau Sid hier auch kommentierte, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt wenn es um die Rechtfertigung der eigenen Reisefreiheit geht. Forschungsprojekt "Alpenluft schnuppern", mit Zusatzleistungen wie Yoga und Entspannungsbädern - woher mögen da wohl die Forschungsgelder stammen? Beim Skifahren lässt sich sicher sehr gut erforschen, wie sich die Regierungsmaßnahmen und das lästige Maskentragen auswirken. Ein weiterer schöner Tipp: das eigene Hotel zum Vereinshaus machen. Dann klappts auch endlich wieder mit den Touris!

ZDF RKI: 13.882 [14.057] Neuinfektionen. Die Zahlen scheinen zu sinken, sind aber nach wie vor hoch.
Ich gedenke der 445 [585] Verstorbenen und ihrer An- und Zugehörigen.
Inzidenzwerte:
Mannheim 114,6 [128,4]
Ludwigshafen 215,4 [210,2]
Hof Stadt 192,0 [259,7] bzw. Land 177,2 [180,4]
[in eckigen Klammern ZEIT Online Daten direkt aus Städten und Landkreisen]

Das C-Wort ~ ... link (2 Kommentare)   ... comment