Mittwoch, 13. Januar 2021
306. Keep moving.
Heute Morgen begegne ich auf dem Weg zum Fahrradkeller den Nachbarn, die über mir wohnen. Sie erzählen, dass sie Ende Februar ausziehen. Oh nein. Es ist gerade wildes Wechseln. Die unter mir sind Ende Dezember auch ausgezogen, meine Freunde im Nachbarhaus Ende Oktober. Die schräg über mir überlegen laut denen über mir auch, unter anderem weil sie ein zweites Kind bekommen.

Was alle gemeinsam haben: es ist ihnen zu laut. Der Nachbar über mir meint z.B., er hätte einen leichten Schlaf und wäre letzten Sommer fast verzweifelt. Meine Güte kann ich das nachfühlen und bin so erleichtert, dass es nicht nur mir so geht! Er ist sicher 10 Jahre jünger als ich. Ich erwähnte es im Sommer mal, weiß gar nicht, ob auch noch an anderer Stelle. Es war wirklich der Horror was hier abging. Abgesehen von Lärm bis zum frühen oder auch späten Morgen und den Müllbergen war die Stimmung war ab einer gewissen Uhrzeit oft so angeheizt, dass man ein nächstes Stuttgart bzw. Frankfurt befürchtete. Zum Glück ist das in dieser Dimension nie eingetreten, Schlägereien gab es aber durchaus. Es war unerträglich und ich weiß noch, wie ich beim Therapeuten saß und er meinte, ich hätte einen Mannheim-Burnout. Das trafs ziemlich gut.

Hach. Vielleicht gehe ich im Sommer einfach für 3 Monate in die Heimat und vermiete unter. So lange nicht klar ist, wann und wo es für den Master hingeht, kommt ein Umzug nicht in Frage. Doch mit Grauen blicke ich in Richtung möglicher Lockdown-Lockerungen in Frühling und Sommer.

Was da sonst noch so läuft:

Corona-Variante B.1.1.7: Dieses mutierte Coronavirus könnte alles ändern
, die Mutation scheint auch u.a. bei Skilehrern, die aus Großbritannien nach Tirol gereist waren festgestellt worden zu sein. Was soll man da sagen?!

Außerdem möchte Herr Söder in Bayern eine FFP2 Maskenpflicht - ansich mag das sinnvoll sein, leisten können muss man es sich aber auch;

Ohne Corona: "Das US-Repräsentantenhaus berät über das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump. Eine Mehrheit gilt als sicher."

Sooo, was machen die Zahlen, ich weiß gar nicht mehr, hatte eine kleine Z-D-F-Müdigkeit. Die Vergleichbarkeit insb. zur Vorwoche ist wahrscheinlich noch nicht gegeben, ich denke gegen Ende der Woche/ Anfang nächster Woche wird sich das alles wieder einpendeln.

ZDF RKI: 19.600 [16.112] Neuinfektionen, es wird ein deutlicher Anstieg bei Jüngeren verzeichnet.
Wieder unfassbare 1.060 [1.141] Verstorbene. Ich gedenke der vielen Verstorbenen und ihrer An- und Zugehörigen.
Inzidenzwerte: Mannheim 147,8 [142,9]
Ludwigshafen 242,1 [245,6]
Hof Stadt 220,4 [207,3] bzw. Land 180,4 [180,4]
Bundesweiter Sieben-Tage-R-Wert laut RKI-Bericht vom Dienstag bei 1,07.
[in eckigen Klammern ZEIT Online Daten direkt aus Städten und Landkreisen]

Das C-Wort ~ ... link (2 Kommentare)   ... comment