Freitag, 22. Januar 2021
315. Niemandsland.
Heute bin ich nicht hier und nicht dort.

Unbezahlbar ist ein*e gute*r Freund*in.

Die Unigruppe ruckelt sich zusammen. Muss ja.

Corona: Wenn ich sowas wie vom Aiwanger les, der keinen Grund sieht Hotels nicht zu öffnen, dann frag ich mich schon, ob der gerade die selbe Pandemie erlebt.

Weiterhin gelesen in den letzten Tagen:
Biden schreitet bereits kräftig zur Tat und macht dabei auch erstmal ein paar Tr*mp-Entscheidungen rückgängig.

"Ein feministischer Kanzler" - darf man als Feministin Habeck für den besseren Kanzlerkandidaten der Grünen halten?

"Menschen laut Studie überwiegend für Erderwärmung verantwortlich". So kommt die Studie zu dem Schluss, dass "fast die gesamte Erderwärmung seit Beginn des Industriezeitalters [...] vom Menschen aus[geht]".

Rodeln am Rand der Massengräber in Buchenwald - Ein Interview mit dem Leiter der Gedenkstätte, unter anderem darüber, wie er versucht Wintersportler vom Mahnmal fern zu halten und Menschen zu sensibilisieren. Das Geschilderte hat mich ziemlich sprachlos gemacht.

ZDF RKI: 17.862 [18.687] Neuinfektionen. Die Zahlen scheinen zu sinken, aber wenn man mal überlegt, wielange wir jetzt in einem "Lockdown" sind, sind sie immer noch erstaunlich hoch. Evtl. schlagen da noch Weihnachten und Silvester zu Buche?
Ich gedenke der 859 [836] Verstorbenen und ihrer An- und Zugehörigen.

Inzidenzwerte:
Mannheim 141,6 [139,7]
Ludwigshafen 167,8 [157,9]
Hof Stadt 133,1 [154,9] bzw. Land 141,3 [147,7]
Bundesweiter Sieben-Tage-R-Wert 0,93 (Vortag: 0,87).
[in eckigen Klammern ZEIT Online Daten direkt aus Städten und Landkreisen]

Das C-Wort ~ ... link (2 Kommentare)   ... comment