Dienstag, 5. Januar 2021
Ab heute klaue ich die Corona-Tagebuchzahl von Frau Croco, das mit dem LL ist ja sinnlos. Also: 298
Zeit mal wieder etwas über dieses Corona zu berichten. Heute haben Bund und Länder über das weitere Vorgehen beraten. Wie die Kanzlerin verkündete, werden angesichts der Lage im Gesundheitssystem und der jüngsten Mutationen des Virus (noch ansteckender) die Maßnahmen verlängert und verschärft. Ziel sei es weiterhin, die bundessweite Inzidenz auf < 50 zu bringen.

Präsenzunterricht wird weiterhin ausgesetzt.

An einem Treffen darf nur noch maximal eine Person aus einem anderen Haushalt (zusätzlich zum eigenen HH) teilnehmen. Also ein Treffen von zwei Ehepaaren aus zwei Haushalten ist nicht mehr möglich.

Neu ist (meine ich, zumindest gab es das bisher noch nicht bundesweit?) eine bundesweite Einschränkung des Bewegungsradius auf 15 km um die eigene Wohnung in Hotspot-Regionen (7-Tages-Inzidenz > 200). Ist das jetzt eigentlich Empfehlung für die Länder, und die kucken mal ob sie das auch echt machen? Oder verbindlich bundesweit? So ganz blicke ich manchmal nicht durch. So sehr ich den Föderalismus schätze, so sehr fände ich eine einheitliche Strategie für Hotspots sinnvoller als unterschiedliche je Land. Wie soll man das noch blicken, und was unterscheidet den Hotspot in Sachsen von dem in Baden-Württemberg, wenn sie die gleiche Inzidenz haben?

Ich bin gespannt auf die Zahlen nächste Woche. Die Zahlen hier in der Region sind dermaßen schnell gesunken, dass mir das etwas kurios anmutet.

Hof Stadt erscheint mir als erstaunlich stabil hoch, im Vergleich zum Verlauf der anderen Städte, ich hoffe, da gibt es nächste Woche kein böses Erwachen, sondern dass die Zahlen schon relativ vollständig sind. Man sagt ja, dass die Zahlen derzeit vermutlich nicht ganz belastbar sind, weil die (Feier-)Tage rund um Weihnachten und Sylvester zu weniger entdeckten Krankheiten wie auch zu weniger gemeldeten Zahlen geführt haben können. So gehe ich davon aus, dass auch die Zahlen zu MA und LU wieder relativ zügig steigen werden.

ZDF RKI: 11.897 [12.917] Neuinfektionen und somit etwas niedriger als in der Vorwoche, dafür mit einer Anzahl von 944 mehr Verstorbe.
Ich gedenke der vielen Verstorbenen und ihren An- und Zugehörigen.
Inzidenzwerte: Mannheim 143,6 [133,6]
Ludwigshafen 165,5 [195,1]
Hof Stadt 309,9 [301,1] bzw. Land 181,4 [178,3]
[in eckigen Klammern ZEIT Online Daten direkt aus Städten und Landkreisen]

Das C-Wort ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment



X
Früher (haha) war ich ein ziemlich wilder und heißer Feger. Eine meiner favorisierten Prokrastinationsmittel während meines Erststudiums mit Anfang 20 war ein Portal namens Bildflirt. Der Männer-Pool in Hof war schließlich erschöpflich.

Über diese Plattform lernte ich allerhand interessante Männer kennen, unter anderem "Cowboy" aus München, der mir, und das kann ich auch heute noch so sagen, den wahnsinnigsten Sex meines bisherigen Lebens bescherte, allerdings erst während meines Praktikums in München.

Bis dahin vertrieb ich mir die Zeit mit anderen Bekanntschaften, unter anderem mit einem angehenden Steadicam Operator und Kameramann. Mit ihm verbinde ich sehr angenehme Erinnerungen, er war 3 Jahre älter als ich und besuchte mich öfters in Hof. Er erklärte mir unter anderem, was es mit einer Steadicam überhaupt auf sich hat, denn bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie davon gehört. Wir diskutierten viel über Filme, Film war sein Leben. Ich erinner mich noch genau an seine Begeisterung über "Vanilla Sky", der damals lief. Außerdem hegte er eine große Leidenschaft für Cate Blanchett und behauptete liebevoll, ich hätte den gleichen Froschmund wie sie und überhaupt eine gewisse Ähnlichkeit.

Ich denke, er hätte sich eine ernsthafte Beziehung mit mir vorstellen können, doch dazu kam es nie, ich war einfach völlig bindungsunfähig, oder vielleicht eher -unwillig und genoß die Begegnung mit unterschiedlichen Männern. Sie alle waren auch so verschieden, jeder auf seine eigene Art und Weise wundervoll, wie soll man sich da entscheiden?

Wie genau wir uns aus den Augen verloren, kann ich nicht mehr sagen. Ich weiß, dass wir wohl friedlich auseinander gegangen und in Verbidung geblieben sind, auch als ich schließlich doch in einer Beziehung mit meiner großen Liebe T. war. So schreib er mir zum Beispiel nach Südafrika. Das ist leider die einzige Mail die ich noch von ihm habe, weil ich vom dortigen Uni-Account alles ausdruckte bevor ich zurück nach Deutschland ging, und alle gmx-Mails vor 2004 sind verschollen. So schließe ich, dass wir uns in diesem Zeitraum aus den Augen vorloren.

Nach Südafrika schrieb er:

HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY TO YOUuuuuuu
HAPPY BIRTHDAY Dear Oka
HAPPY BIRTHDAY TO YOUuuuuuuuuuuuuu

Da schaust du, was...
Nur das Beste für Dich und Südafrika!!!!

Behalte deine traumhafte Figur, bleib gesind, ergo hör auf zu rauchen... und natürlich alles Glück der Welt.

Feier schön unter Palmen...

Dicken Geburtstagskuss,

X


In den letzten 10 Jahren konnte ich seinen Namen immer öfter im Abspann von Fernseh- und Kinofilmen entdecken und freute mich sehr für ihn, dass er seinen Traum leben konnte und dabei immer weiter vorwärts kam. Letztes Jahr fing ich an ihn zu googlen und entdeckte eine Mailadresse, über die ich ihn kontaktieren könnte. Einfach nur, um ihm zu sagen, dass ich immer mal wieder an ihn denke und mich sehr mit ihm freue, dass er das erlangen konnte wovon er immer träumte. Darüber dachte ich immer wieder nach, sagte mir dann aber, wie blöd, da denkt er du bist so ein blödes Fan-Girl, dass sich nur meldet wegen seines Fames. Also ließ ich es vorerst.

Gestern googlte ich ich ihn wieder, in der festen Absicht mich zu melden. Bis jetzt kann ich es nicht fassen, dass er Ende Oktober 2020 verstorben ist, kurz nach den Hofer Filmtagen, wo ich noch überlegte, ob er wohl auch mal irgendwann dort war. Der Seite kann ich nur entnehmen, dass der Kollegenkreis es mit großer Bestürzung erfahren hat. Was genau passiert ist, bleibt unklar, und es bewegt mich.

X, ich bin mir sicher, du reist weiter, mit deinen Kameras. Du warst hier und hast Spuren hinterlassen, danke für die, die mir von dir geblieben sind.