Mittwoch, 6. Januar 2021
299
Wow, bald 300 Tage, kaum zu glauben.

Heute ein Tag mit vielen vielen wissenschaftlichen Studien und Befunden, die aber gar nichts mit Corona zu tun haben. Nun einigermaßen erledigt und nicht gewillt viel zu tippen.

Nur das: im Familienchat fragt eine Cousine die, die in den Staaten lebt, was denn da jetzt bitte in Washington abgeht. Die USA-Cousine ist zum Glück eine der USA-Familienmitglieder, die Biden gewählt hat. Bei den anderen scheint es düster auszusehen, wie ich ja auch schon mal erwähnte. Diese Befürchtungen von damals bewahrheiteten sich übrigens. Mein Onkel in Deutschland ist aus diesem Grund dermaßen mit seiner Schwester in der USA aneinander gerauscht, dass sie kein Wort mehr miteinander sprachen. Vielleicht inzwischen wieder, ich weiß es nicht.

Jedenfalls entspann sich folgender Dialog:
USA-Cousine: "Aber echt, beschissen."
D-Cousine: "Der fanatische Psychopath gehört in die Klappse, wie in einem schlechten Film, unglaublich." (ich liebe meine Familie ein bisschen dafür, dass sie so großteils so denkt, und ich liebe nicht viel an ihr)
"Echt Wahnsinn. Und der J. [ihr eigener Ehemann] wollte eigentlich dabei sein heute. So a Depp."
"Na sauber."

(man muss erwähnen, dass die USA-Verwandten fränkeln mit amerikanischem Akzent. Es ist unbeschreiblich lustig, und ich höre es in meinem inneren Ohr wenn ich lese was sie schreiben)

Somit wäre auf fränkische Art und Weise wirklich alles gesagt.

Dafür verzeichnet die USA heute mehr als 4.000 Tote, und mehr als 21.000.000 Menschen haben sich dort seit Ausbruch der Pandemie infiziert. Crazy K., der ja seit einigen Jahren in Kalifornien lebt, bestätigte mir neulich, das dort alles jenseits von gut uns böse ist. Heil dem Diktator äh Präsidenten.

Ich kann nicht mehr, manchmal halte ich das alles kaum aus.

***
BaWü will die Bewegungseinschränkungen vorerst nicht umsetzen (so mein letzter Stand, wie gesagt, heute im Uni Universum verloren gewesen).

Schluss jetzt, wollte ja nix schreiben.

ZDF RKI: 21.237 [18.446] Neuinfektionen und unfassbare 1.019 [1.252] Verstorbene. Im Verhältnis zur Bevölkerungs- und Infektionsanzahl in den USA - viel zu viele.
Ich gedenke der vielen Verstorbenen und ihrer An- und Zugehörigen.
Inzidenzwerte: Mannheim 134,6 [127,1]
Ludwigshafen 144,6 [146,3]
Hof Stadt 305,5 [309,9] bzw. Land 214,1 [209,9]
[in eckigen Klammern ZEIT Online Daten direkt aus Städten und Landkreisen]

 
Ich kotze im Strahl über den aktuellen Kommentar von Trump, in dem er wieder die gestohlene Wahl betont im gleichen Zuge wie er von Rechtsstaatlichkeit spricht, und wie besonders die Menschen seien, die dies gerade tun, und dass sie sie lieben, aber dass sie Frieden brauchen und jetzt nach Hause gehen sollen.

Da hauts mir die Votz vom Teller.

... link  

 
Das, was er gestern anrichtete, hat ihm hoffentlich den Weg verbaut, kurz vor der Amtsübergabe zurückzutreten und sich von Mike Pence begnadigen zu lassen, um der Strafverfolgung zu entgehen.

... link  

 
@arboretum: Ihr Wort in Gottes Ohren.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.